Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ne v 50 Special mit neuem 75 Dr neuem 16.16 Ansaugstutzen und neuem Vergaser!Sprang immer kurz an nahm kein Gas an und ging wieder aus!Hab den Zylinder runter und gemerkt das oben und unten ein Stück vom Einlaß weggebrochen war!Hab das mit Kaltmetall wieder repariert dichtet auch gut wieder ab!Und nach nochmahligem runterbauen stellte ich auch fest das es sogar hält!Springt aber immer noch nicht an macht nur immer kurze Zuckungen!Werd ich mir wohl doch nen Membranansaugstutzen bestellen müssen??????

Bitte Meinungen hierzu!

Geschrieben

Hi,

mal von den Startschwierigkeiten und dem Ausgehen abgesehen: Ich kann mir nicht vorstellen, daß du bei abgenommenem Zylinder den Einlass mit Kaltmetall nacharbeiten konntest!

Wir sprechen doch von der langlochähnlichen Öffnung mit dem umlaufenden Dichtrand (auch Drehschieberdichtfläche genannt) in der linken Motorgehäusehälfte? An der die Drehschieberwange nur mit 1 bis 2 Zehntel Millimeter Abstand vorbeiläuft -weil sie sonst nicht dichtet? Solche Reparaturen gelingen sonst (wenn überhaupt!) nur bei völlig zerlegtem Motor! :-D(

:-D bobcat

Geschrieben
Membranansaugstutzen bringt dir alleine gar nix.

Fräsinger ist angesagt

<{POST_SNAPBACK}>

Und Fräulein Fräsinger ist ne richtig scharfe Braut, die geil und süchtig macht... :-D

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du das mit Kommissar Kaltmetall vernünftig hinbekommen hast. Da darf nur verschwindend gering Toleranz sein - du hast wohl zu viel, daher läuft dein Bock nicht. Also, leg Fräulein Fräsinger auf die Werkbank und nimmse ran!

Geschrieben
Membranansaugstutzen bringt dir alleine gar nix.

Fräsinger ist angesagt

Ich will nicht behaupten, dass Membran OHNE Fräsen der Burner ist ? aber bei einer kaputten DSD funktioniert das (als Übergangslösung) einwandfrei.

Geschrieben
Kann mir auch nicht vorstellen, dass du das mit Kommissar Kaltmetall vernünftig hinbekommen hast. Da darf nur verschwindend gering Toleranz sein - du hast wohl zu viel, daher läuft dein Bock nicht.

Naja ? das stimmt imho nicht ganz. Ein Motor mit schlechter Dichtfläche läuft im unteren Drehzahlbereich nicht besonders prall. Bei hohen Drehzahlen geht?s dann meist. Es gibt Schäden an der Dichtfläche, die sich problemlos reparieren lassen ? allerdings stimme ich dem zu, dass das nur bei offenem Motor geht. Sonst kann man ja auch gar nicht vernünftig entfetten oder ggfls nacharbeiten ? und an die untere Kante kommt man überhaupt nicht dran...