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N.e.g.A.t.i.V. Stammtisch SU/BN


blueaxel

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Alda - war arbeiten, daher erst die späte AW :grins:

sicher komm ich och , bzw. Marco, kannste mich dat Stück von Dir bis zum Honey mitnehmen?

Kein Plan ob da nen Bus hinfährt.

Dann bis Do Jungs. :-D

Sachma, ist ein V-Kennzeichen nicht günstiger, als ne Monatskarte für den VRS??? :wasntme:

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Sachma, ist ein V-Kennzeichen nicht günstiger, als ne Monatskarte für den VRS??? :wasntme:

:-D ...................

:grins: so oft fahr ich ja nicht (also mit den ÖPNV) - ausserdem muss ich wie schon mal geschrieben überlegen, ob ich die Reuse die Saison anmelde....

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Ich konnte der Jury leider nicht beiwohnen...

Dreckskarre ist nicht angaysprungen :uargh:

Da müssten jetzt Marco und Robert berichten.

Wasn das für ne faule Ausrede!

Drei funktionierende Fahrzeuge vor der Tür und erzählst was von "nicht angaysprungen" ?? :plemplem:

:-D

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Wußt ichs doch! :-D

Also,

die Bedienung/en waren flott und nett, eine hübsche Maus war dabei... :grins:

Mucke war meiner Meinung nach besser als im Furios, war auch nicht ganz so laut, preislich hält sich dat ganze auch im Rahmen (ham momentan dieses 1365 Gaffel Kölsch für 1,50 EUR die Pulle).

Vom Publikum her wars in Ordnung, ne Mischung aus jung und alt.

Trotzdem ham Stoni und ich uns überlegt am Di evtl. dochmal die Rheinlust zu testen.

PS: Thosch, warum biste nich gerollert? Teufel noch rechtzeitig abgeworfen? :-D

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PS: Thosch, warum biste nich gerollert? Teufel noch rechtzeitig abgeworfen? :-D

Den hab ich in dem Moment abgeworfen, als mein Aussentermometer unter 0° anzeigte....

Trotzdem ham Stoni und ich uns überlegt am Di evtl. dochmal die Rheinlust zu testen.

Mir solls gleich sein...

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aber nochmal zieht dat nicht mit der Batterie :-D

Pass op, dat Du Dir nit dinge Kopp stöss... :-D

Batterie ist soeben erneuert, statt 40Ah/300A (damit kriegste ja nicht mal nen Rasenmäher an) jetzt 55Ah/610A...abwarten :haeh:

Ach, dem fällt doch immer wieder was neues ein! ;-):-D

Und jetzt will ich nix mehr hören hier...Du warst doch selber nicht da, hab Dich doch im Forum gesehen :grr:

Und Leute, die in falsche Busse steigen, dürfen bestimmt nix sagen :grr:

;-);-)

Bearbeitet von Thosch
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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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