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Geschrieben

ich glaube so ohne weiteres geht das nicht. Die Schwinge der 200er ist zu lange. Das muß meine ich gekürzt werden, sollte aber ja nicht das prob sein

Geschrieben

Den 200er Motor kannst Du einfach so, ohne jede Änderung in die VNB hängen.

Selbst 8 Zoll fahren ist kein Problem, wenn Du Bremstrommel + Staubschutzblech von der VNB auf die PX schraubst....passt übrigens ohne Änderungen !

Wegen den Bremsbelägen musst Du mal schaun, Du brauchst die der 150 Super (VBB), und dazu passt eigentlich nur die Bremstrommel von den sspäten VNB'S , also VNB 5&6 , wenn ich mich nicht täusche.

einzige Probleme: Platzmangel an der SI-Vergaserwanne (steht am Rahmen an,wenn man den Motor abklappen will,also immer erst zum Schluss montieren), und am Zylinder....letzteren bekommt man nicht mehr runter ohne den Motor abzuklappen oder die Stehbolzen rauszudrehn.

Geschrieben

Hi!

...dem allen wäre noch hinzuzufügen: komplette Elektronik auf PX umstellen, inkl. Kabelbaum,....! Zudem unbedingt PKxl2 oder (gekürzte - sieht sonst Sch... aus!) PX Gabel rein, da es dich ansonsten vom Bock schüttelt! Wenn man am rahmen einwenig fräst, klappt das auch mit der Gaserwanne,...! Zylinderwechsel geht auf allen 200ern nur durch Motor-abklappen oder Stehbolzen-rausdrehen!

Kleiner Tip am Rande: die alten Rahmen sind wesentlich leichter als der PX-Rahmen, und verwinden sich wesentlich leichter! Eine zusätzliche Versteifung des Bodenblechs und Verstärkung der Motoraufhängung am Rahmen macht Sinn und ist nicht allzuviel Aufwand! Der Holm zum Lenkrohr/Lenker hin bleibt jedoch etwas "weich", dies wird auch bei Anpassung einer Toolbox (paßt eig. nicht zum Oldie), etc. nicht viel besser! (Bei zu Racern vergewaltigten Oldies wird daher da oft eine Strebe zwischen Lenkerkopfansatz und Sitzbank eingeschweißt, ähnlich wie bei overpowered Fuffis (Zirri,..)).

Geschrieben

... und gibt endlich mal 'nen originalen 200er Motor, der im vierten Gang ausdreht ... da ist man dann doch nur am Schalten, oder?

Geschrieben

...Ich find hinten 10zoll und vorne 8zoll schaut einfach genial aus! Dazu noch Breitreifen-Umbau und die Weißwand-Zierringe auf den fetten S1! Da kommt Hotrod feeling auf! :grins:

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    • Danke für Eure Meinungen. Scheue mich halt immer irgendwie davor eine ganze Karre zu verkaufen. Da könnte dann im Nachgang , oder bei der Besichtigung generell kommen von wegen "hätte ich anders gemacht" oder so. Da habe ich irgendwie keine Lust zu. Das ist Hobby und Hobby muss Spaß machen. Hatte mich halt erst gescheut zu schlachten, da die Optik mir ganz gut gefällt. Aber der Roller ist einfach über und 3500 KM in 3,5 Jahren sind einfach zu wenig.
    • So weit hast doch vorne gar nicht runter gespannt? Dämpfer zieht es gut auseinander und Schwinge flach.    Was für ne Gabel hast als Grundlage genommen? T4/MV 150 usw?
    • Beschreibung: Preis:  Standort:   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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