Zum Inhalt springen

polrad + zündgrundplatte beim umbau auf 12V


Empfohlene Beiträge

hätte da mal ne frage.

habe bei ebay folgenden artikel gefunden:

Zündplatte

wenn ich meinen pv et3 motor (elektronische zündung) auf 12v umrüsten will, würde das teil dann passen?

ist das teil schon für ne elektronische zündung?

soll ich am besten noch nen anderen kabelbaum zwecks höherem strom einbauen?

thx für die hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha - der Verkäufer ist eher blöd.

Also das eine ist das gute HP 4 Lüfterrad, das geht nur auf den Stumpfen Konus.

Und das andere, haha, da will er ein Lüfterrad für Kontakzündung ( daher wohl das Fenster ) zusammen mit einer "elektronischen" Grundplatte verkaufen... :plemplem:

gruß

Jan

ob die ET3 nun n stumpfen oder spitzen Konus hat, bin ich grad überfragt... :wasntme:

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha - der Verkäufer ist eher blöd.

Also das eine ist das gute HP 4 Lüfterrad, das geht nur auf den Stumpfen Konus.

Und das andere, haha, da will er ein Lüfterrad für Kontakzündung ( daher wohl das Fenster ) zusammen mit einer "elektronischen" Grundplatte verkaufen...  :plemplem:

gruß

Jan

ob die ET3 nun n stumpfen oder spitzen Konus hat, bin ich grad überfragt... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

sry, aber viel weitergeholfen hat mir das nicht.

der zweite link ist das hp4 lüra, oder? würde das evtl. passen? hat jemand nen plan?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, wenn es dir nur um 12V geht, kannst du bei nem Et3-Motor auch einfach nur die Zündung alleine tauschen, und das alte Polrad weiterverwenden. Du brauchst dann noch nen Spannungsregler, und nen anderen Bremslichschalter inkl. Leitungen zum Bremslicht verändern. Aber darüber wurde hier ja schon wirklich sehr viel geschrieben -> Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch eingefallen, wenn es dir nur um 12V geht, kannst du bei nem Et3-Motor auch einfach nur die Zündung alleine tauschen, und das alte Polrad weiterverwenden. Du brauchst dann noch nen Spannungsregler, und nen anderen Bremslichschalter  inkl. Leitungen zum Bremslicht verändern. Aber darüber wurde hier ja schon wirklich sehr viel geschrieben -> Suche.

<{POST_SNAPBACK}>

thx, schon mal!

@Gismo113: wie den ersten link vergessen? ist das wirklich ne 6v anlage? der verkäufer schreibt ja extra 12v (zur sicherheit ist es dieser hier?!?!)

@666smallframe: thx, umbauthemen gibts hier ja wirklich genügend in der suche :-D

würde es also reichen wenn ich das andere ersteigern würde und nur die zündgrundplatte einbaue? über spannungsregler und co. weiss ich ja bescheid. und ich sehe gerade du interessierst die wohl auch für die auktion :-D(

thx nochmals!

edith hat nen link gelöscht

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Danke für den Link :-D:-D .

Aber ich brauche nur das Polrad, und wenn du nur die Zündung brauchst, könnten wir uns ja zusammentun. Schreib mir doch einfach per PM, was du für die Zündung alleine zahlen würdest, und ich schreibe dir wieviel ich fürs Polrad ausgeben würde. Dann kann einer von uns die Summe aus beidem bieten und jeder bekommt, was er will. :-D

...denn gemeinsam sind wir stark, oder so. :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information