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Geschrieben

bezüglich felge kann ich dir nicht helfen, aber beim licht!!!

standlicht ist eine 5w birne, die selbe wie das rücklicht!!!

abblendlicht und fernlicht sind eine 25/25w bilux birne!!!

kannst ja auch mal den scheinwerfer von innen putzen, dannach war mein licht auch besser!!!

Geschrieben

Bezüglich dem Licht kannst du nen Biluxscheinwerfer einbauen. Da gehen 35/35W Birnen rein. Oder hast du schon nen Biluxscheinwerfer drin? Dann einfach die Birne tauschen. Die Lichtmachine ist darauf ausgelegt. Solltest du jetzt aber doch nen anderen Scheinwerfer brauchen, musst du eines für die xl2 kaufen, da dein Roller mit Bj. 92 eigentlich ne xl2 ist, und die Scheinwerfer der älteren Modelle leicht anders sind von der Befestigung her.

Breitreifen geht schwer bei ner Pk. 3.50er geht gerade so, wenn du ein bischen an der Motorschwinge wegfräst (alternativ: Felge mit je einer Unterlegscheibe distanzieren, aber wirklich nur eine). Vorne gehts wenn du die Plastikverkleidung vom Federbein entfernst. Dann musst du noch schauen, dass der Reifen nicht zu breit ist, Weil die je nach Profil und Hersteller auch mehr oder weniger breit sein können. Ich glaube 90/90er gehen auch, weis aber nicht, ob die auch breiter sind als 3.50er.

Geschrieben

ich habe irgendwo gelesen das es ein Breitreifen Kit für die Vespa gab, ich weiß nicht für welches Modell, ich finde die PK XL sehr instabil

Geschrieben

Breitreifen-Kit bedeutet Motorversatz - und da wird's bei der PK eng. Wobei sich dadurch das Fahrverhalten nicht in Richtung unkippelig verändern würde ...

Geschrieben

Breitreifenkit gibt es nur für PX´en, kannst es aber auch mit etwas geschick in ner PK verwenden (siehe Signatur 130/70er Reifen). Ach ja das Fahrverhalten wird schlechter :-D

Ohne was zu ändern bekommst du mir etwas Glück einen 100/80er Reifen unter den Roller. 100/90 würde nur zusätzlich die Übersetzung verlängern. Die 2,86er ist für einen 110er Polini sollte schon lang genug sein!

Denk ja nicht dran ne 2,41er zu verbauen, außer du möchtest mal 16+ PS am Hinterrad anliegen haben. Auch eine 2,56er ist zu lang!!!

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    • ich hab sie alu-füsse drunter und schwarz lackiert. vermutlich verbogen, passiert wenn man die vespa zum transport zu heftig mit den spanngurten runterzieht
    • Hallo zusammen,   nachdem ich nun fünf Jahre Viertakter gefahren bin, kam die Lust nach einem Zweitakter auf. Schraubererfahrung ist durch etliche Motorgeräte in diesem Bereich bereits vorhanden. Seit einem Monat besitze ich nun eine Cosa 200 Baujahr 1993, die jetzt mit einem großen Service (Bremsbeläge, Bremsflüssigkeit, Vergaser gereinigt, auf Gemisch umgestellt, neue Filter und Reifen) zurück auf die Straße gebracht wurde.   Mit der Hilfe von euch möchte ich diesem tollen Oldtimer jetzt noch ein bisschen mehr Leben einhauchen    Auf ein gutes Miteinander.
    • Ich spiele mit dem Gedanken, meinen 1993er M5 3,8 zu verkaufen, weil ich einfach viel zu wenig damit fahre und er vom Rumstehen nicht besser wird. Standort München. Das Auto hat ca. 320.000km, wurde aber immer gut gewartet und es wurde schon sehr viel erneuert. Man merkt die vielen Kilometer nicht, er läuft absolut top und ist rostfrei.  Zulassung seit 2001 mit Saisonkennzeichen, kein Winterbetrieb. Seit 2023 H-Zulassung. Classic-Data-Gutachten Note 2!    Die Ausstattung ist sehr gut, NP Liste war fast 140.000DM: - Lack Daytonaviolett metallic - Leder Buffalo anthrazit - Himmel Alcantara schwarz - Nürburgring-Fahrwerk mit EDC-Stoßdämpfern - El. Sitzverstellung mit Memory - Aerodynamik-Spiegel mit Memory - Grünkeil - Schiebehubdach elektrisch - Tempomat - Klima - Sitzheizung - El. Sonnenrollo - M// Lederlenkrad mit Airbag - Radio Bavaria CD II     In den letzten 50.000km wurde u.a. folgendes neu gemacht: - Motorüberholung durch Fachbetrieb - 4x EDC Stoßdämpfer (gab es noch neu bei BMW; inzwischen nicht mehr lieferbar) - Radlager, div. Fahrwerksgummis, Querlenker - Bremsen rundum - Einspritzdüsen - Auspuff ab Kat Supersprint VA - Steuerkettenspanner vom E36 M3  - Türunterkanten neu lackiert   Das Auto hat aktuell folgende mir bekannten Mängel: - Leichter Ölverlust an Motor und Differential - Himmel hängt hinten runter - Reifen alt - Batterie platt   Ein 3,8er M5 steht mit Note 2 mit 44.900€ in der Liste, mein Preis 33.000€ Man bekommt dafür eines der besten Autos aller Zeiten und maximale Freude am Fahren, ohne Schnickschnack und Assistenzsysteme.                   
    • GSFWA Dellortho SH1/20 mit Adapter für Ansaug-Gummi. Wo wurde der Verbaut?     
    • Mach Unterlegscheiben in das eine Gummi und gleiche es damit aus 
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