Zum Inhalt springen

Motorhälften wollen nicht auseinander!


Meile

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

Ich habe eben versucht mein P80X Motor zu zerlegen. Ich bin bis zur Trennung der beiden Hälften gekommen. Nach einigen Gummihammerschlägen bewegt sich die obere Hälfte des Motors, das entspricht, vom Kurbelwellengehäuse bis zum Kickstarterritzel abfallend 2mm auseinander. Ähm, also oben Kurbelwellengehäuse 2mm Spalt, beim Kickstarterritzel schon gar kein Spalt mehr. Habe irgend wie das Gefühl, das da irgend was klemmt, denn da bewegt sich wirklich gar nichts, auch nach härteren Schlägen. Hat evtl. einer irgend eine Idee? Ich muss die Scheiss Dinger doch auseinander kriegen...

( Natürlich habe ich alle Schrauben demontiert).

Bis dahin Meile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kickstarter bewegen klappt nicht.

Und zu dem Stift:

ganz unten der 5 oder 6 mm Stift, quasi neber der untersten Schraube lies sich nicht raustreiben. Allerdings sind da die Hälften auch noch etwas ausein ander, sodass ich denke, dass eine Hälfte vom Stift einfach runterrutscht. Hoffe ich zumindest.

Links und rechts neben dem Kickstarterritzel sind zwei Schrauben. Eine davon, wo auch der Halter für die Züge dran war geht auch nicht raus, vielleicht könnte és auch damit etwas zu tun haben.

Danke schon einmal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( Natürlich habe ich alle Schrauben demontiert).

<{POST_SNAPBACK}>

..mmh hab grad kein motor vor mir liegen aber is durchaus möglich...

(weiss grad nicht ob die durchgängig ist)

von dem Stift gehts auch so runter, der ist nicht das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauben müssen schon raus. War bei meinem letzten PX Motor genauso. Hab da die ganz lange Gehäuseschraube nicht herausbekommen und konnt somit den Motor nicht spalten! Da ging garnix!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte scheisse, habe gerade noch einmal geguckt, sie geht wirklich durch. Habe ich erst wegen dem Dreck nicht gesehen. Aber die sitzt bombenfest. Habe gerade schon draufrumgekloppt. Nochfester dann wird sie krumm, wäre wohl nicht so gut. Ich werde sie jetzt mal mit Kriechöl einsprühen und über nacht wirken lassen. Ich hoffe das hilft. Ansonsten keine Ahnung wie ich die daraus bekommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information