Zum Inhalt springen

Meile

Members
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Meile

  1. Ahoi, da is das Ding, habe das Teil soeben rausgehauen...jetzt kanns also weiter gehen! Vielen Dank noch einmal!
  2. Danke für die Hilfe! Ich möchte die Gabel in einer Rally einsetzten. Kann mit einer mit Hilfe des Bildes sagen, ob die Lagerschale (zum 2. Punkt von sexidol) noch in dem Rahmen sitzt. Vielen Dank noch einmal und ein schönes WE! Gruß
  3. Hallo, ich möchte mir meine PK XL2 Gabel restaurieren und habe mir dafür folgenden Lagersatz bei SIP bestellt: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/90124000/Lagersatz+Lenkkopf+.aspx Allerdings habe ich das Problem, dass der untere Lagersatz nicht auf die Gabel passt. Denn an der Gabel ist unten eine Art Aufnahme für den Kugelring, siehe Foto. Was habe ich zu tun, damit ich den bestellten Lagersatz einbauen kann? Vielen Dank im Voraus!
  4. Ich hatte den Motor nicht geöffnet! Kann ich durch eine Bearbeitung des Korbes, sprich Fräsen etc. was verbessern, oder ab damit in die Tonne?
  5. Hallo zusammen, ich muss leider noch ein weitere Topic zum Thema Kupplung und Schaltung eröffnen, nachdem ich ein Problem mit folgendem Topic gelöst hab. http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Problem_Kraftubertragung_t205565.html&p=1066654813&hl=meile&fromsearch=1#entry1066654813 So nur noch einmal zur kurzen Info: Den Nachbau der Cosa Kupplung habe ich in einem Abwasch mit einem Ring verstärken lassen. Nach der Wegnahme des Steges vom Kuludeckel um dem Druckpilz und dem Einbau der Kupplung mit originalen Belägen und auch der 0,5mm Distanzscheibe (bei mir laut Messschieber 0,7mm) schleiften die Schweisspunkte des Korbes am Kulu Deckel. Das Schleifen kann reduziert oder auch behoben werden, indem ich den Kulu Zug ein wenig strammer einstelle. Dadurch wird allerdings wieder das Problem hervor gerufen, dass die Kulu schon trennt und der Kickstarter beim ankicken wieder durchrutscht. Daraufhin habe ich den Kulu Deckel ein wenig bearbeitet und den Zug nahezu komplett gelöst. Altes Problem wieder behoben. Kulu Zug eingestellt -> gut. So das NEUE Problem: Im Großen und Ganzen läuft die Vespa wie vor dem ganzen Spektakel zufriedenstellend. Allerdings tritt nun das Problem auf, dass sich die Vespa von dem zweiten in den dritten Gang nur sehr schwer schalten lässt. D. h., ich kann den dritten Gang nur sehr sehr schwer, mit sehr viel Gewalt einlegen. Zusammenfassend wiederholt: In den 1., vom 1. in den 2. und anders herum keine Probleme. Vom 2. in den 3. und anders herum Probleme. Vom 3. in den 4. und anders herum keine Probleme. Ich muss dazu sagen, dass das Problem auch schon vor dem ersten Kulu Problem auftrat, nur nicht so massiv. Das Problem ist deutlich größer geworden. Ich hoffe, es hat irgendjemand schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir helfen! Danke im Voraus! Meile
  6. So, zum lang ersehnten Wochenende nun endlich ein Abschluss des Topic´s, ich zunächst den Kupplungszug gelöst und das Problem wurde etwas besser. Und zwar gab es eine Kraftübertragung wenigstens schon einmal beim Anschieben. Aus diesem Grund war ich mir sicher, dass die Ursache des Problems vllt. doch an der Kulu liegt. Ich habe, wie in einigen anderen Topic´s beschrieben worden ist, den Steg um den Druckpilz verkleinert. Und siehe da, das Problem ist behoben. Gruß & schönes WE
  7. Moin moin, so, es gibt neue Erkenntnisse. Ich habe gestern abend einmal, wie oben empfohlen, den Kupplungszug gelöst. Resultat: Ich kann den Kickstarter nur beschränkt zum Starten der Vespa, dazu gleich mehr… Der Kraftfluss bzw. –übertragung ist nun nicht mehr gestört, und gelangt, zumindest beim Anschieben, vom Hinterrad bis zur Kurbelwelle. Nun zum weiter vorliegenden Problem, was ich wahrscheinlich auch noch einmal als neues Topic posten werde, wenn du Suche nichts ergeben wird. Beim Treten des Kickstarters gelangt ist der Kraftfluss bzw. –übertragung weiterhin gestört, und gelangt nicht bis zur Kurbelwelle und Zylinder. Genauer Beschreibung: Wenn ich den Kickstarter immer ganz durchtrete, habe ich eigtl. immer überhaupt keinen Widerstand, und ich merke nicht die Kompression des Zylinders (wie beim Anschieben), da die eingeleitete Kraft nicht bis dorthin gelangt (das Lüfterrad dreht sich auch nur max. 30° und springt dann wieder in seine Ausganglage zurück). Wenn ich den Kickstarter mehrere Male nur ca. 5 cm nach unten trete bekomme ich nach dem 5-7 Mal einen Punkt, bis zu dem ich Widerstand aufgebaut habe bzw. dann merke. Wenn ich anschließend den Kickstarter mit dem jetzt vorhandenen Widerstand komplett durchtrete, springt die Vespa auch an. Hoffentlich habt ihr eine Ahnung zur Lösung des Problems, hab ja schließlich keinen Bock jedes Mal 10 Mal zu kicken, geschweige denn anzuschieben. Danke für euer Engagement! Achso, vllt. eins noch: Wo kauft ihr eure Federscheiben um die Ecke (soll heißen, z.B. Baumarkt eures Vertrauens etc.), wenn ihr sie nicht beim Internetshop bestellt? Gruß
  8. Also, ich bin relativ neu im LG Bereich. Habe in den letzten 10 Jahren nur SF gefahren und natürlich geschraubt. Ich habe die PX125 so gekauft wie sie ist. Die Kupplung ist nicht neu, war so verbaut, und arbeitete vor dem Problem einwandfrei, bis die Stege des Kuluscheiben (waren welche mit Carbonbelag) verbogen bzw. fast komplett abgeschert sind. Bei der Erneuerung der Beläge habe ich auf eine koerrekte Zusammenbaureihenfolge (lustiges Wort) geachtet, soll heißen, ist alles i. O.
  9. Hey, ne die Scheibenfeder (Halbmondkeil) ist definitv an Ort und Stelle. Darüber hinaus habe ich org. Piaggio Beläge verwendet. Werde den Kupplungszug heute Nachmittag noch einmal raushängen und es dann noch einmal versuchen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, da es sonst beim Rückwärtsschieben ja auch auftreten müsste. Gruß
  10. Hallo zusammen! Ich habe im Moment ein komisches Phänomen an meiner PX 125. Vor weg. Mir ist vor kurzem die Kupplung kaputt gegangen. D. h., dass die Stege an den Kupplungsbelägen abgeschert sind. Bevor ich die Beläge ausgetauscht habe, konnte ich die Vespa nicht ankicken und auch nicht anschieben, da der Kraftfluss nicht bis zur Kurbelwelle ging. Daraufhin habe ich die Kupplung ausgebaut und da die Beläge nicht mehr ganz so gut aussahen (verharmlost) habe ich diese ausgetauscht. Nun zum auftretenden Problem: Mir scheint es, dass der Kraftfluss weiterhin gestört ist (ähnliches Problem, siehe oben Unterstrichenes). Denn auf der einen Seitedreht sich das Lüfterrad nur bei jedem 7. bis 10. Kick. Hinzu kommt, dass dieses Problem auch beim Anschieben auftritt. Es liegt nahe, dass irgendwas mit der Kupplung nicht stimmt. Und nun zu dem was ich mir nicht erklären kann. Wenn ich die Vespa rückwärts schiebe, macht es den Anschein, dass das Problem nicht auftritt, ich vollen Kraftfluss bzw. -übtragung hab und die Vespa, aufgrund der Kompression kaum bewegen kann. Hatte irgendjemand schon einmal dies Problem und kann mir weiter helfen? Ich bin um jeden Tipp dankbar! Vielen Dank im Voraus und Gruß Meile
  11. Tages! So, ich bin dabei eine PX80 zum laufen zu bringen. Ich habe dafür einen Motor einer PX80 Lusso (mit Zündung alt) eingebaut. Der Motor läuft soweit, geht mit dem Zünschlüssel auch aus...Mein Problem ist nun, dass das Frontlicht komplett funktioniert, Fernlicht + Abblendlicht. Wenn ich das Bremspedal drücke, leuchtet das Bremslicht nur ein ganz bischen auf, besser gesagt, der Glühbirnenfaden glüht nur. Die anderen Lampen wie Blinker und Rücklicht gehen gar nicht. Achja, die Batterie ist aufgeladen und hält im Moment auch noch die Spannung. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben, wo die Wurzel des Problems liegen könnte, damit ich schon mal einen Anhaltspunkt habe. Danke schon mal im Vorraus Gruß Meile
  12. Ahoi Brause, ich habe seid kurzem eine PX80, und nun komme ich um meinem ersten Large Frame Eintrag nicht herum. Und zwar ist bei dem Roller, soweit ich weiss, ein Lusso Motor mit einer Px alt Zündspule bei. Nähere Beschreibung: Von der Zündgrundplatte gehen folgende Kabel ab: - drei längere Grün, Weiß und Rot, diese habe ich mit der Zündspule verbunden (Grün an Grün usw.) weiter noch vier kürzere - rot, gelb und zwei(!) schwarze, ein dünneres und ein etwas dickeres Kabel. mit den zwei schwarzen Kabeln weiss ich nicht so wirklich was anzufagen. Der Rahmenkabelbaum hat ein rotes, gelbes, violettes und ein schwarzes. Ich habe soweit die Farben aneinander gesteckt. An das Violette kabel habe ich auch beide schwarzen ausprobiert. Dabei läuft der Roller, geht auch mittels des Zündschlosses aus, allerdings habe ich gar kein Licht. Batterie hatte ich neu aufgeladen und sie hatte 15-16 Volt. Allerdings wie schon gesagt, kein Licht am laufendem Roller. Ich wäre froh, wenn mir einer bei meinem Elektrikproblem weiterhelfen kann, und mir bald ein "Licht aufgeht". Schon mal danke im vorraus. Gruß Meile
  13. Moin, passt ein Rally Motor in eine VBB1T Baujahr 63? Gruß Meile
  14. Hallo, Frage wie oben schon gesagt. Kann ich einen 16/16F Vergaser einer Pk50s ohne weiteres in eine Pk50Xl2 verbauen? Gruß Meile
  15. Moin, passt ein Rally Motor in eine VBB1T Baujahr 63? Gruß Meile
  16. Moin mein Anliegen ist oben beschrieben. Beides sind 4 Gang Motoren! Gruß Meile
  17. Verdammte scheisse, habe gerade noch einmal geguckt, sie geht wirklich durch. Habe ich erst wegen dem Dreck nicht gesehen. Aber die sitzt bombenfest. Habe gerade schon draufrumgekloppt. Nochfester dann wird sie krumm, wäre wohl nicht so gut. Ich werde sie jetzt mal mit Kriechöl einsprühen und über nacht wirken lassen. Ich hoffe das hilft. Ansonsten keine Ahnung wie ich die daraus bekommen soll.
  18. Mit dem Kickstarter bewegen klappt nicht. Und zu dem Stift: ganz unten der 5 oder 6 mm Stift, quasi neber der untersten Schraube lies sich nicht raustreiben. Allerdings sind da die Hälften auch noch etwas ausein ander, sodass ich denke, dass eine Hälfte vom Stift einfach runterrutscht. Hoffe ich zumindest. Links und rechts neben dem Kickstarterritzel sind zwei Schrauben. Eine davon, wo auch der Halter für die Züge dran war geht auch nicht raus, vielleicht könnte és auch damit etwas zu tun haben. Danke schon einmal!!!
  19. Ahoi! Ich habe eben versucht mein P80X Motor zu zerlegen. Ich bin bis zur Trennung der beiden Hälften gekommen. Nach einigen Gummihammerschlägen bewegt sich die obere Hälfte des Motors, das entspricht, vom Kurbelwellengehäuse bis zum Kickstarterritzel abfallend 2mm auseinander. Ähm, also oben Kurbelwellengehäuse 2mm Spalt, beim Kickstarterritzel schon gar kein Spalt mehr. Habe irgend wie das Gefühl, das da irgend was klemmt, denn da bewegt sich wirklich gar nichts, auch nach härteren Schlägen. Hat evtl. einer irgend eine Idee? Ich muss die Scheiss Dinger doch auseinander kriegen... ( Natürlich habe ich alle Schrauben demontiert). Bis dahin Meile
  20. Tach! Was ist heut zu Tage ein unverbastelter, kompletter (also mit Auspuff, Vergaser...) 180 Rally Motor wert? Danke und Gruß Meile
  21. Habe ich bereits getan, allerdings hat mich eine Frau abgewimmelt und mir gesagt, ich sollte dies doch über meinen Piaggio Vertragshändler erledigen lassen, da Piaggio selber keinen Telefonservice mehr anbietet, :uargh: ! Die andere Sache ist, das es bis zu meinem nächsten Händler nicht ganz nah ist. Gruß
  22. Ahoi Brause, da ich meine V50 in geraumer Zeit mit einem PV-Motor tüven möchte, bräuchte ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich habe mit der Suchfunktion nur sehr alte gefunden. Ich bräuchte eine, seitdem Piaggio seinen Sitz nun in Kerpen hat, also eine relativ aktuelle. Falls einer derartiges hat, würde ich mich über Scan freuen. Ihr könnt es an [email protected] senden oder posten. Vielleicht habe ich ja Glück und deswegen schon mal danke schon mal im vorraus! Gruß Meile
  23. Moin Moin! Ich brauche einen Auspuff für meine PK50s. Passen da auch Auspuffs z.B. einer PK 50 XL drauf? Gruß Meile
  24. Ahoi! Ist quasi alles schon oben erwähnt. Ich fahre ne V50 Spezial Bj 77 mit nem 125XL Motor(nicht weiter getunt). Habe mir überlegt mal nen neuen Puff drunter zuschrauben. Welche passen und sind empfehlenswert? Gruß Meile
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information