Zum Inhalt springen

Immer noch der Pollini


Empfohlene Beiträge

Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein Crack , aber dass ne schleifende Kupplung Leistungsverlust mit sich bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher das Gegenteil, zuviel Leistung (bei gezogener Kupplung -im Stand!). Iss bei mir dasselbe, liegt wahrscheinlich an meiner 4-sch.-kupplung.                                            Sollte wahrscheinlich  mal danach schauen. :haeh:

@ Dominik:

Guck mal, wenn die Kupplung rutscht, wird ja ein Teil der Motorleistung einfach weggerutscht, deswegen muss man die Kupplung beim Anfahren ja auch langsam kommen lassen. Die Motorleistung wird dann einfach in Reibung respektive Hitze umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jannek

Jaja...

:-D

Beim Posen an der Ampel (damals noch 50er  :D )!

Danach bin ich mit einem Wheeeeeelie über die Kreuzung geheizt!

Spektakulär!!!

Die Leute haben applaudiert und ich hab mir fast in die Hose gemacht...

Von dem Applaus habe ich selbst nichts mitbekommen, war so mit dem Fahrzeug beschäftigt...

Danach ne Zigarette und die Witze der Wasp.

:D  :D

Aber das ist echt lange her.

lieblingssmilie.gif

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#ROFL#  :D  :D  

Hat ein Freund von mir auch geschafft, genau dieselbe Nummer, Ampel und Kreuzung halt. Ebenfalls Wheelie über die Kreuzung, allerdings: Mit LENKERFESTHALTEN UND HINTERHERRENNEN. Gab auch Applaus, von nem böööööösen Lederbiker am Straßenrand... Er weigert sich leider, das zu trainieren und reproduzierbar zu machen...  :D   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich pake mit meiner nur ein leichten Wheelie wenn der motor kalt ist, irgend wie komisch aber es kann vom öl kommen da die seiben nicht so ganz geölt sind greifen die mehr.

Oder??

zu den vibrazionen @Oli die sind nur in einer gewissen drezahl so drei viertel spürbar. den letzten virtel verschwinden sie wieder.

Noch was ich bin heute gefahren und habe gemärgt das mein Roller im virten gang so langsam kommt da überholle ich sogar mein bruder der mit (laut tacho) 100kmh fährt.

Ist das Normal?

Kann mann irgend was machen um einen tacho der über 60kmh anzeigt auf der PK50???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey eddy!

Das mit dem Whellie ist mir eher "ungewollt" passiert...

Ich würde einen Motor immer erst warm fahren, wenn ich das versuchen wollte.

Dein Tacho kann nicht schneller, da die Tachonadel an ihrem Anschlag anliegt.

Abhilfe wäre der Tacho der PK 125 S. Sollte passen.

Andere Möglichkeit wäre der Anbau eines Digitaltachos.

Zu den Vibrationen:

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind sie bis 3/4 Drehzahl spürbar, im letzten 1/4 lassen sie wieder nach?

Auch in gleicher Intensität/Stärke?

Falls so, prüfe bitte mal Dein Lagerspiel der Kurbelwelle.

Wie sieht Dein Kerzenbild aus?

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information