Heppi Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Morgen,hab folgendes Problem. Wollte gestern morgen losfahren (unter 10 °C) - da hat sie (PV, 133eer Polini) nur noch wie blöd hochgedreht. Ließ sich nicht mal mehr runterbringen - keine Chance. Nachmittags dann nochmal probiert - alles normal. Konnte den ganzen mittag fahren. Heute morgen jetzt wieder das gleichs Spielchen.Kann das Falschluft sein? Wenn ja, kann das so extreme Unterschiede machen wegen ein paar Grad Temperaturunterschied? Was kann es sonst noch sein?Danke für eure Hilfe.Grüße, Heppi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hast du mal den Gaszug auf Freigängigkeit getestet? Das hatte ich nämlich mal, dass der Gaszug sich irgendwie manchmal verhakt hat... Würde halt zu dem plötzlichen auftreten des Phänomens passen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 11. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2005 Hast du mal den Gaszug auf Freigängigkeit getestet? Das hatte ich nämlich mal, dass der Gaszug sich irgendwie manchmal verhakt hat... Würde halt zu dem plötzlichen auftreten des Phänomens passen...<{POST_SNAPBACK}>Jep, hab ich nachgeschaut. Der läuft einwandfrei.Passiert komischerweise nur morgens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) Naja, ich fand halt 2mal nen bißchen dürftig für ne Aussage à la "immer nur morgens". Ich mein ja nur könnte auch Zufall sein. Das die paar grad soviel ausmachen, halte ich zumindest für unwahrscheinlicher. Aber wenn du dir sicher bist, dass es nichts´damit zu tun hat, musst du auf Hilfe von anderer Seite hoffen...Edit fragt sich gerade, ob sich nicht auch der Schieber verklemmen könnte?! Bearbeitet 11. August 2005 von broz666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 morgähn,also wenn es falschluft wäre, und sie so extrem hochdreht, dann hättest du sicherlich auch probleme, wenns wärmer ist.ich schliess mich da broz666 an:würde eher auf ein mechanisches problem tippen:- aussenhülle vom gaszug rausgesprungen- gaser "verklebt" - wenns kühler ist, ist dann alles etwas schwergängiger und der schieber bleibt in seiner position hängen (das gleiche gilt auch für den zug)- hatte mal ein ähnliches problem: kiste drehte im stand abartig hoch und beim fahren haste nix gemerkt - feder vom gasschieber gebrochen. blieb deswegen auf "halb" hängen.grüssleandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 Bei meiner VBB mit MMW1 Ansauger hat ich aber ein ähnliches Problem. ASS war undicht, hat man auch von aussen gesehen. Die Kiste lief wenns warm war ohne Probs, keine Zeichen von Falschluft. Bei kälteren Tagen hat die Kiste null Gas angenommen, typischen Falschluft Sound gemacht (deng deng deng deng...) und man konnte gar nicht fahren. Ich denke schon dass das mit der Aussentemperatur und dem dazugehörigen Sauerstoffanteil zusammenhängt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 (bearbeitet) wenn du den :puke: original vergaser fährst, kann es auch an nem total verstellten vergaser liegen, hatte das auch mal, das ich bei langsam über den jordan gehendem wellendichtring, immer mal wieder am vergaser gedreht hab und nach tauschen des zündungseitigen wd hatte ich dann sonne komische einstellung (verhältniss standgas/leerlaufgemisch) das dat teil mal lief und mal wie verrückt hochdrehte. einfach mal alles komplett auf '0' stellen und ne neue grundeinstellung vornehmen. könnte helfen. und vieleicht auch noch mal nach dem wd gucken, vieleicht liegt der ja auch in den letzten zügen und spielt bei ausgedehntem material gerade noch, wenns aber kalt wird halt nicht mehr. die dinger sind teilweise von echt fragwürdiger qualität, mein letzter hat nur tausend kilometer gehalten, dann war da nicht mal mehr ne dichtlippe dran! o-ton händler: ne orgi piaggio ist aus, aber der hier ist echt genausogut, den nehmen wir in letzter zeit nurnoch, die machen keine probleme!...... ja genau!grüssec.edith korrigiert die verständlichkeit nach fehlersuche Bearbeitet 11. August 2005 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 11. August 2005 Teilen Geschrieben 11. August 2005 wenn du den :puke: original vergaser fährst, kann es auch an nem total verstellten vergaser liegen, hatte das auch mal, das ich bei langsam über den jordan gehendem wellendichtring, immer mal wieder am vergaser gedreht hab und nach tauschen des zündungseitigen wd hatte ich dann sonne komische einstellung (verhältniss standgas/leerlaufgemisch) das dat teil mal lief und mal wie verrückt hochdrehte. einfach mal alles komplett auf '0' stellen und ne neue grundeinstellung vornehmen. könnte helfen. und vieleicht auch noch mal nach dem wd gucken, vieleicht liegt der ja auch in den letzten zügen und spielt bei ausgedehntem material gerade noch, wenns aber kalt wird halt nicht mehr. die dinger sind teilweise von echt fragwürdiger qualität, mein letzter hat nur tausend kilometer gehalten, dann war da nicht mal mehr ne dichtlippe dran! o-ton händler: ne orgi piaggio ist aus, aber der hier ist echt genausogut, den nehmen wir in letzter zeit nurnoch, die machen keine probleme!...... ja genau!grüssec.edith korrigiert die verständlichkeit nach fehlersuche<{POST_SNAPBACK}>klingt gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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