Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe einen DVD-Player, der leider keine avi-Files abspielen kann. Da ich jetzt aber einen Film in diesem Format vorliegen habe, möchte ich diesen umwandeln, damit ich ihn auch im Fernseher anschauen kann.

Ich hatte das dann schon mal mit TMPGEnc versucht, kann das ganze da aber irgendwie nicht richtig eistellen, so daß ich das Ergebnis auf eine gewünscht Länge bzw. Größe bringe. Ich kann ja dann nur noch VideoCD oder SuperVideoCD auswählen. Die Bitraten von Sound und Bildern lassen sich nicht mehr verändern. Führt natürlich dazu, daß so tolle Sachen rauskommen wie, daß das Ergebnis 2,1 CDs braucht. Ich würd das aber gern so hinkriegen, daß ich da rumdrehen kann, so daß ich das ganze z.B. genau auf 2 CDs bringe.

Wer kennt sich da ein bißchen aus und kann mir da weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Heppi.

Geschrieben

Brauchst Du nicht. Unter [Projects Using FFmpeg] findest Du eine Liste derjenigen Programm, die ffmpeg (zumindest teilweise) integrieren. Da dürfte auch für windows etwas dabei sein. Zudem kann das doch nicht so schwer sein. Da gibt es doch garantiert fertige "click'n'run" converter.

Geschrieben

Oh, das habe ich übersehen. Sorry.

Kennt jemand eins der folgenden Programme oder arbeitet jemand mit einem?

Wenn ich da jetzt alle ausprobiere, ist mein Rechner zugemüllt und ich find garantiert nicht das richtige. Wäre super, wenn mir da einer helfen könnte.

* ac3encode

* AtGLas

* avifile

* Avview

* bbplay

* BeOS FFmpeg decoders and BeOS HybridDivx

* D-Volution

* BeSweet

* chronictv

* DivXray

* DivXtoDVD

* Easy VOB 2 DivX

* ffdshow

* ffmpeg-php

* FFMPEG for QT

* ffmpegX for Mac OS X

* ffmpegX Companion

* fftv

* FFusion, Alternative Codecs for Mac OS X

* Fobs

* FreeJ

* Frogger

* Gallery

* GPAC

* GStreamer

* Hyperion

* Jffmpeg

* KFilm

* LIVES

* LULOP2

* mConverter

* MLT Framework

* MobileHackerz

* modprismiq

* Motion

* mpeg4ip

* MPlayer

* MythTV

* Network-Integrated Multimedia Middleware (NMM)

* nvrec

* Off The Hook

* OpenH323

* PowerCinema for Linux

* PSP Video 9

* PyMedia

* QEmacs

* QStream

* QuickView Pro

* StreamStudio

* tkcVideo

* TCVP

* Transcode

* TVersity

* V-Player

* vdr-softdevice

* VeeJay

* VICE

* VideoLAN

* ViTooKi

* WMA codec for Mac OS X

* Xawdecode

* XBox Media Player

* xine

* XMFFMPEG

* YAMP

* Zeta

* ZoneMinder

Geschrieben
hat "DVD2SVCD" nciht auch einen AVI Import?

probier das mal.

Statt der Quelle DVD einfach das .avi File angeben.

<{POST_SNAPBACK}>

Das geht bei mir gleich mal gar nicht. Da gibt's nur Fehler.

Geschrieben

Hab jetzt viel rumprobiert und steh jetzt mal vor einer ganz anderen Frage: Läßt sich die Länge einer VCD oder SVCD überhaupt beeinflußen, wenn ein avi-File vorgegeben ist? Die SVCD hat ja die ganzen Einstellung wie Größe, Bitrate usw. ja schon vorgegeben.

Müßte ich dann theoretisch ein normales mpg-File erstellen, bei dem z.B. die Bitrate hinsichtlich der gewünschten Größe angepaßt wird und das ganze dann als SVCD hinbescheißen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ich benutze dafür Davideo 4, das funzt prima. Da kannst auch die Bitraten anpassen.

<{POST_SNAPBACK}>

Hab gerade DaViDeo 4.0.1.55 bei mir installiert. Allerdings starttet das Programm bei mir nicht - es hängt sich beim Starten jedesmal auf. Jemand 'ne Idee was das sein kann?

Geschrieben

Hab's jetzt geschafft direkt den DaViDeo-Converter zu starten. Kann da dann auch ein avi-File auswählen, welches auf eine CD gebrannt werden soll. Dann sage ich, daß er das ganze jetzt berechnen und brennen soll. Die 'Berechnung' dauert ca. 2 Sekunden und anschließend wird eine leere Video-CD gebrannt. Jemand 'ne Ahnung was das soll?

Geschrieben
glaub Dein Rechner ist im Arsch!

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub nicht - sonst läuft der eigentlich tiptop.

Jemand 'nen Tipp für ein gutes Video-Forum oder so was? Bin zu blöd so was bei Google zu finden... :plemplem: