Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni auf Polini 177, Anfangsbedüsung

Featured Replies

Geschrieben

HUhu!

Habe mir eben vom netten Dennis V50 diesen Vergaser gekauft.

Laufen soll der auf folgendem Motor:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=69743

Hat jemand ein paar grobe Düsengrößen im Kopf?

Wäre mir sehr geholfen!

Ausserdem benötige ich wohl eine 90°-Umlenkung fürn Gaszug, und nen Seilzugchoke.

Frage zum 90°Grad-Bogen:

Muss ich dazu einen anderen Vergaserdeckel kaufen, so wie auf Worbels Seite beschrieben?

Geschrieben

Fahre zwar membran aber vielleicht hilt Dir die Bedüsung trotzdem .Musst Dich ja eh rantasten :-D

HD=260 ND=22,5 (PJ den Du ja nicht brauchst =50) clip in mittlerer stellung

versuch mal runter zu düsen so ab 230 HD

:-D

Bearbeitet von Der Brenner

Geschrieben
  • Autor

Super danke!

Warum brauch ich den PJ nicht?

Nadel wird mehr oder weniger immmer die selbe verwendet, und nur per Clip eingestellt?

Geschrieben
  • Autor

Wenn ich den Dennis richtig verstanden habe hat der einen PJ, seis drum, werds ja dann sehen

Geschrieben

Hallo,

doch hat er, sieht man doch am gummischlauch von der Vergaserwanne. Sieht jedenfalls gleich aus mit meinem 30er TMX!

Geschrieben
  • Autor

Achja, was für Stutzen fahrt ihr? (Auf Drehschieber)

Polini?

Mit Spacer?

Geschrieben
(PJ den Du ja nicht brauchst =50)

Warum sollte er den PJ den nicht brauchen? Der TM28SS hat auf jedenfall ein PowerJet. :-D

Gruß Dennis

Geschrieben

Achja, ich glaube gelesen zu haben, das du den 90° Bogen auch vom Dellorto Vergaser nehmen kannst.

Geschrieben

das wusste ich nicht von dem 28 Mikuni , dachte es gäbe nur den 27,30 und den 38 mit Powerjet und bei dem 32 und 35 Mikuni wäre er nachrüstbar

Hier 28 TM und nirgends Anschlüsse erkennbar

post-1913-1123658392_thumb.jpgpost-1913-1123658409_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Brenner

Geschrieben

es gibt tm28 und tm28ss. letzterer ist vom mopped und leicht geneigt und sowieso mit pj. habe ich auch mal gehabt.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

HUhu!

Hilfe, der läuft bis halbgas viiel zu fett, trotz 17,5er ND, kann doch fast nicht sein.

Schwimmernadel ventil scheint dicht, Schräglage ist ok, Düsenstock ist ein P2, nadel H5-38 glaub ich, HD 240.

Kann es am Schieber liegen? Ist ein 1.0, kein Cutaway...

Jemand ne Idee?

Geschrieben

wie schon per pm:

es wird wohl der schieber sein. normal (bei den größeren mikunis) ist 3.5 und magerer.... .

im sck-katalog steht, meine ich- auch was von min. 4.0.

Geschrieben
  • Autor

Jep danke, werde mich mal in zuerst 1- dann 0,5mm schritten rantasten!