Zum Inhalt springen

PX 200 E geht während der Fahrt aus!


braegel

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen.

heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

was könnte das sein???

für schnelle hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!!

gruss

brägel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spritleitung überprüfen, lage und position: gayknickt ?

ebenso überprüfen ob dreck drinnen ist. lohnend auch ein blick in den tank, dreck am boden ?

weiter vergaser überprüfen : düsen reinigen, schwimmer auf leichtgängigkeit testen.

zufällig ein benzinfilter in der leitung ? dann diesen prüfen

dreck rost und ähnliche ablagerungen haben in diesem bereich definitiv nix zu suchen...

neue zündkerze ausprobieren... ( zündkerze rausschrauben, in den stecker stecken :-D, an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

viel glück

ciao thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an einer isolierten stelle anfassen, gegen metall halten, lüfterradabdeckung zum beispiel, und bei hoffentlich eingeschalteter zündung, langsam kicken, dann müßteste funken sehen, sonst siehe oben..

<{POST_SNAPBACK}>

Quatsch... direkt am blanken "alten" Metallstecker greifen und feste durchkicken... das macht man nur einmal :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal!

weiss jemand ob es eine raparaturanleitung zum downloaden gibt?

hab mir noch keine gekauft und wohne auf dem lande - komme da jetzt nicht so schnell zu nem gut sortierten buchladen.

bin auch nicht gerade der große schrauber - bräuchte da also etwas unterstützende lektüre!!

gruss

brägel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gemeinde!

habe ein kleines problem: meine px 200 e ist gestern während der fahrt 2 x ausgegangen. so als würde ihr der sprit ausgehen. danach ist sie aber gleich wieder angelaufen. heute morgen ist sie auch angelaufen - aber nach kurzer fahrt wieder ausgegangen.

jetzt springt sie aber nicht mehr an!

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte, ausser den bereits obne beschriebenen Sachen, einfach auch die Tankentlüftung sein. Versuch's mal mit offenem Tankstutzen (oder, wenn zu voll, puste einmal durch den Deckel, ob hier etwas Luft durchgeht ...)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube das mit der tankentlüftung könnte es sein (hatte ich bei meiner kuh auch schon mal - hätte ich ja auch drauf kommen können)

ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

ich werde das gleich heute abend prüfen und dann berichten!!

echt klasse das forum hier!!!

schonmal danke!!

<{POST_SNAPBACK}>

Und wenn du nicht wie so viele NEWBIES zu fein wärst zu schreiben wo du herkommst, dann würde sich vielleicht sogar jemand hilfreiches aus deiner Nähe melden und dir die Rep-Anleitung ersetzen :-D

Aber Check erstmal das mit dem Tankdeckel.... wobei ich glaube das es tiefgreifendere Gründe haben wird.

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz... 7112114mf.gif und nachher ist man wie frisch gegrillt.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herr polo :

aha erwischt, auch schon mal eine gefetzt bekommen  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Si! Bei ner falschluftziehenden hochdrehenden 200er... Yiehaaaa!
ich habe regenklamotten unter der sitzbank (eingewickelt in plastiktüten)

da kommt wohl nicht viel luft zum tankdeckel

<{POST_SNAPBACK}>

:uargh:

;-)

@red-polo /vespathomas: Let´s Fetz...

<{POST_SNAPBACK}>

Rock'n'Roll :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung! hier schreibt pforzheims dusseligster vespentreter!!!

:uargh:

es war die geschichte mit den regenklamotten auf dem tankdeckel!

hat einfach keine luft bekommen die kleine!!

also vielen vielen dank für die hilfe!!!

grüsse

brägel

<{POST_SNAPBACK}>

Na denn ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information