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Geschrieben

Ich würd dir eine 139er Malossi mit einem PM Auspuff empfehlen. Vergaser würd ich den 20er Si lassen, die Hauptsdüse eine 118er.

Hab ich fast zwei Jahre gefahren und geht nicht schlecht.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

139er ist ne feine Sache, Überströmer angleichen, Welle zur Rennwelle umarbeiten, 24er Vergaser, ne 22er Kulu und einen gescheiten Rennauspuff (keine Itakertröten)

140,- EUR für nen neuen 139er Malossi

30,- EUR für nen gebrauchten 24er SI

30,- EUR für ne gebrauchte 22er Kupplung für PX80-150 (6 Federn)

250,- EUR fürn nen gescheiten Auspuff

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450,- EUR dazu kommen dann halt noch diverse Kleinteile wie Simmerringe, Dichtungen...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)
Meint ihr nicht das man bei einem 166er auch mit 650? hin kommt???

<{POST_SNAPBACK}>

NEIN! Nicht wenn du deutlich mehr Leistung als P'n'P willst! Zudem wär er damit über die 125ccm raus.
bekokmmst du für 600? nicht schon nen 200er Motor?

<{POST_SNAPBACK}>

4-500,- EUR sind durchaus realistisch. Aber auch über 200,- ?. Daüfr wohl das sinnigste "Tuning" für die "Kleinen" und im Endeffekt das billigste (bis es weitergeht) :-D
danke für die vielen antworten

ich denke ich werd mich mal nach nem T5 motor umgucken

<{POST_SNAPBACK}>

Wird vermutlich das Beste sein! Viel Erfolg! Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
danke für die vielen antworten

ich denke ich werd mich mal nach nem T5 motor umgucken

<{POST_SNAPBACK}>

Der wird allerdings auch nicht ganz billig sein, und eine Überholung ist ja beim Gebrauchtmotor auch sinnvoll und kostet ein paar Euros.

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    • Naja, andererseits waren allerdings auch die Guthabenszinsen höher. Dadurch war es mit dem Vermögensaufbau leichter. Und der Anteil derer, die einen hochwertigen Job, unbefristet, sicher und mit guter Bezahlung hatten, war höher. Also es gab mehr Leute, die überhaupt in der Lage gewesen sind, zu sparen.  Ich denke nicht, dass der Lebensstandard früher höher gewesen ist. Zweitwagen, Fernreisen, teure Uhren und andere Sachen, die für uns recht normal sind, waren vor einigen Jahrzehnten für Mittelschichtangehörige sehr unüblich. Von Dingen, die der technische Fortschritt mit sich gebracht hat, ganz zu schweigen - wer hatte 1990 schon ein Mobiltelefon? Aber die finanzielle Sicherheit dürfte bei den meisten Menschen wesentlich höher gewesen sein, als heute. 
    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
    • Schau doch einfach mal nach Erschwinglichkeitsindex oder ähnlichen Suchbegriffen.   Es gibt verschiedene Gründe, warum viele den Eindruck haben, das Immobilien heute teurer sind als früher:   - geringere Eigenkapitalquote (hatte ich ja weiter oben bereits geschrieben), hängt aber nicht damit zusammen, dass die Menschen heute weniger Geld verdienen, im Gegenteil, früher wurde bescheidener gelebt und konsequent auf Anschaffungen gespart, heute wird massiv mehr konsumiert, vieles sogar auf Kredit, was dazu führt, das viele weit über ihre Verhältnisse leben und selbst Besserverdiener oft nicht in der Lage sind nenneswert Eigenkapital anzusparen   - Eigenleistung, früher wurde beim Häuslebauen deutlich mehr angepackt. Gerade in den 50er und 60 Jahren gab es viele "Genossenschaftssiedlungen", wo alle Bauherren einen vorgegebenen Anteil an Arbitsleistung einbringen mußten   - Ansprüche an "Perfektion", früher sind viele Menschen in nicht vollständig fertiggestellte Häuser gezogen, um die Doppelbelastung zu verkürzen, erst nach und nach wurden dann z.B. die Fassade, Garage, Terasse, Garten etc. fertig gestellt. Heutzutage wird "schlüsselfertiges" Bauen erwartet, incl. neuer Einbauküche, fertig angelegter Garten mit Rollrasen u.s.w.   - Ansprüche an die Größe, auch bei Eigenheimen sind die Wohnflächen gestiegen. In den 50er Jahren wurden noch viele Einfamilienhäuser gebaut, die unter 100 qm Wohfläche liegen, in den 60er und 70er Jahren lag der Durchschnitt bei Einfamilienhäusern so bei 120qm und heute bei 150qm. 
    • das ist immer die beste entschdiung selbst meiner ollen T5 weine ich bis heute hinterher!
    • Mir ist die Klemmung weggebrochen, könnt grad im Strahl kotzen. Such also nen Lenker, im Idealfall noch im Olack
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