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PK XL2 Ärger ... was sonst.


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Hallo!

Bevor ich jetzt gleich das große KW-Simmerring-Tauschspiel anfange, bitte ich noch kurz um Euren Rat.

PK XL2 mit 75er DR, 16/15er Vergaser, 74er HD

Problem: Karre läuft gut, hat aber nach ein paar Minuten Fahrzeit (also im warmen Zustand) bei Vollgas extremen Leisungsverlust. Kurz vom Gas und dann geht es wieder. Das Spiel wiederholt sich ständig. Zugleich kommt Sie nach längerer Fahrt im Stand viel zu langsam vom Gas runter.

Habe den Lima-Siri bereits gewechselt, wodurch letzteres Problem geringfügig besser geworden ist. Vielleicht war das aber auch nur Einbildung... :-D

Hiiiiilfeeeee!!!

Danke & Gruß, Olaf

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Ich fahr ne 70er düse, mit höheren hatte ich beim 75er polini immer probs.

Das Problem mit dem Runterkommen habe ich bei langen Vollgasfahrten dann an der Ampel auch hin und wieder. Meistens wenn es richtig heiß ist. Naja kurz mal Kuplung leicht kommen lassen und unten isser wieder :-D .

Leistungsverlust hatte ich bis jetzt meistens nur wenn die Zündkerze in den oberen Drehzahlen nicht mehr mitgekommen ist und ich sie austauschen musste. Das komischerweise ziemlich oft als ich ca. zwei Monate lang V-Power getankt habe.

Naja nächste Woche fang ich mal an meinen Zweitmotor kaputtzureparieren :wasntme:

Dann komm ich mal vorbei und hol das Primär und was ich sonst noch so brauch.

cu

auch olli

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Danke erstmal!

Habe in der Zwischenzeit ALLE Simmerringe gewechselt, den Vergaser etwas magerer bedüst und eine neue Zündkerze reingeschraubt... Karre läuft, habe aber gerade keine Lust mehr auf ausgiebige Probefahrten.

:-D und süße Träume

Olaf

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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