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Geschrieben

herzzerreissenden guten morgen zusammen,

da an meiner 5 der Pott weggammelt und ich wenig Lust auf nen Originalpott für Schweinepreise habe, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem Scorpion Eimer in Verbindung mit nem komplett orig. Motor hat?

Ist das fahrbar, oder muss ich dann an der Ampel anschieben?

Nein, ein Sito :-D kommt nicht in Frage. Ich bin Vielfahrer und so viele Sitos kann ich gar nicht bestellen, wie mir dann abfaulen.

Für Eure antworten bin ich jetzt schon ganz dankbar.

Also, :-D nen schönen Wochenanfang :-D , wünscht

der Marc

P.S. Eine Malossi Aufrüstung folgt dann im nächsten Jahr.....

Geschrieben

Verdammt, das habe ich mir gedacht.

Der macht dann unten noch schlapper, wenn ich dich richtig verstanden habe, ne?

Geschrieben

Das sowieso, aber ein von mir auf der org. T5 getester Taffspeed MK3 hatte zudem noch die eigenschaft vor Resobeginn in ein tiiiieeefes Loch zu fallen (Bedüsung hab ich angepasst - ohne Erfolg) mit dem 172er war dieses Problem dann behoben.

Geschrieben

Verstehe. Noch tiefere Löcher kann ich mir bei Gewicht und Körpergröße bei dem Fass nicht leisten.

Vielleicht warte ich dann besser doch noch auf die Malossi Aufwertung. Mit Malossi geht der Scorpion aber gut, oder?

Geschrieben

Nö, der Gaser bleibt. Evtl. neue Cosa Kulu, sonst alles onginal.

@ Papst. Moin. Wie wat 200er Bauch? Kläre er mich auf.

Geschrieben

Hallo,

also wenn du nen Malle draufbaust, kannst auch den O-Puff drunterlassen. Der dreht dann zwar nur bis ca. 8500, aber Du kannst getrost auch ne 22 Kulu fahren, dat zieht er locker weg.

Ansonsten läuft Pm recht gut, verleiert ein klein wenig von unten aber dreht schön und ist eintragunsfähig.

Was der Paspst meint, Du nimmst nen 200er Körper vom Scorpion mit T5 Krümmer. Das soll wohl auch gut laufen.

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    • 140 eur. was soll’s…nächste Aktion nächstes Gerät, bis dahin üben.   Zubehör brauch ich eh aber das kann man ja weiter nutzen.   Dafür muss ich später nicht immer auf freie Slots bei Bekannten warten, das Zeugs hin und her karren, viel Bier zahlen und trinken… und wenn ich es dann kann bringen andere das Bier zu mir. WinWin!
    • Ich nutze eine Multischweißgerät von Parkside und habe mir die Schweißkarte von Manfred Weldinger gekauft. Ich Schweiße damit nur Schutzgas und die Einstellwerte sind für mich als unerfahrener Schweißer sehr praktisch. Hat bisher für meine Anwendungen gereicht ( Lambda Sonde in Auspuff schweißen, kleine Bleche im Rahmen tauschen usw.)
    • Also eins vorweg: Ich halte absolut nichts von diesem Zylinderkit. Ich hatte selbst mal eine PX80, die damit vor geraumer Zeit zur "PX100" umgestrickt wurde, und die ging nicht signifikant besser, als das Original. Mag sein, dass sie faktisch ein ganz kleines bisschen mehr Leistung hatte, aber davon war auf der Straße nichts zu spüren.   Falls du das Kit retten möchtest, könntest du allerdings mal schauen, ob man einen PX125-Kolben verbauen könnte. Das PX100-Kit hat 51mm Bohrung. Bei der PX125 sind es 52,5mm, damit kämst du auf etwa 104ccm Hubraum. Eventuell hat der 125er Kolben ja die passende Kompressionshöhe. Wenn man den Zylinder entsprechend bohren und honen ließe, wäre das ganze ja wieder neuwertig.  Ich vermute (!) mal, dass der 100er eigentlich ein gekürzter 125er-Zylinder mit etwas weniger Bohrung ist. Ich kann mir jedenfalls schwerlich vorstellen, dass Piaggio für diesen seltenen Umbau extra einen eigenen Zylinder gegossen hat. Von daher könnte das mit dem 125er Kolben möglicherweise ganz gut passen.    Aber bist du dir sicher, dass es überhaupt an einem verschlissenen Zylinder liegt, dass deine PX nicht mehr so richtig will? Eventuell liegt ja auch woanders der Has' im Pfeffer. Piaggio-Zylinder halten eigentlich "ewig". 
    • Servus!   Da im SuperSprint Replica topic garkeine Resonanz kam hoffe ich hier auf Hilfe.   Ich möchte an meiner Replica vorm Lackieren noch die Löcher für die Beiden Schriftzüge und die der Trittleisten bohren. Dafür fehlen mir aber noch einige Maße:   -Position Schriftzug Hinten -Position Schriftzug vorne -Länge Trittleisten -Position Trittleisten   Auch Detailfotos sind Hilfreich.   Vielen Dank schonmal!        
    • Da mir das kack Gummi nach knapp 400km gerissen ist, werkelt hier ebenfalls ein MMW Ansauger. Aber dann sollte das mit dem Original erst recht unter die Haube passen. Das baut ja dann noch etwas kürzer.   Ich habe die Haube komplett gedämmt, die Dämmung hat daher schon etwas Blowback abbekommen. Den Abdruck hatte ich nach aufsetzen der Haube am Knie. Werde mir das ganze nochmal genau von unten anschauen, ob da etwas gequetscht wird oder nicht. Hier ein Bild mit dem "Frosch" Filter....denke da passt das Knie aber ebenfalls drunter.   Hab noch ein Bild gefunden, wo ich mit nem anderen Ansauggummi getestet habe, weil das Pro Porting Knie noch unterwegs zu mir war, selbst das sieht gut aus (allerdings noch ohne Dämmung)  
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