Zum Inhalt springen

2ter Gang...


Jopila

Empfohlene Beiträge

Vor und hinter den einzelnen Gängen gibts dünne Unterlagscheiben, hast du die drauf?

Bei der PX-alt ist zwischen Schaltbolzen und Schaltkreuz auch noch eine Unterlegscheibe, hast du die (eventuell) drauf?

Funktionieren die anderen Gänge richtig?

Ansonsten halt mal die Kerben vertiefen, weiss aber net, ob das was bringt, das hör ich grad zum ersten Mal.

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachauch,

Wenn du sagst du hast eine schon etwas ältere Schaltraste drauf kann das auch daran liegen. Und zwar: Der Hebel mit der Feder lutscht nach einiger Zeit auch aus, und zwar dort wo er festgeschraubt is. Dadurch bekommt er Spiel und das Schaltkreuz wird nicht mehr an der exakten Position eingelegt. Bei den Serienschaltrasten kann man diesen Hebel abschrauben und gegen nen neuen tauschen (leider gibts den nur in Verbindung mit ner neuen Raste ??? ), bei den Nachbauten nicht.

Das mit dem tieferfräsen müsste theoretisch dafür sorgen, daß der Gang besser drinbleibt, jedoch das Schaltkreuz sitzt dann immer noch an der falschen Position und müsste dadurch weiterhin schneller verheizen als normal.

cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner 200er war auch die schaltraste hinne! bei mir war GENAU dasselbe ... 2ter flog immer raus! hab ne neue schaltraste hingebaut ... aber UNBEDINGT ein orginalteil kaufen, kein Nachbau, die sind das allerletzte ( !!!!!!! ) ... jetzt tuts alles! Hast du evtl ein zu grosses Spiel im tannenbaum und brauchst nen stärkeren Schulterring?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information