Zum Inhalt springen

Welcher Gaser für Pinasco 213 Doppelsauger


kutkaracho

Empfohlene Beiträge

Tach, ich habe letztens einen 213er Pinasco Doppelansauger ersteigert. Jetzt würde ich ihn gerne montieren, nur weiss ich leider nicht, welcher Vergaser auf den Membranansaugstutzen kommt? Der original 24er SI über Drehschieber ist ja klar. Habe einen 20er SHB versucht zu montieren, passt aber nicht. Der Stutzen ist im Durchmesser 1mm größer. Also ein 21er PHB Gaser vielleicht. Vielleicht hat einer von euch den Pinasco schon gefahren, und kann mir näheres bezüglich Gaser, Bedüsung, Zündzeitpunkt usw. sagen. Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Hab auch mal die Suchfunktion genutzt und einiges vom Pinasco mitbekommen. Scheint ja nicht der Brüller zu sein, aber eigentlich sollte dieser Zylinder doch rocken? :-D

Einmal langer Ansaugweg bei verhältnismäßig kleinem O-Vergaser, also Punch von unten; auf der anderen Seite Membran mit kurzem Ansaugweg, also Kraft im oberen Bereich?

Bei den anderen war die Rede von einem 19er SHB Vergaser? Bei mir passt ja nicht einmal der 20!? :plemplem:

Werde wohl den Ansaugstutzen aussen um 1mm abdrehen.

Und dann mal schauen.

Kurz was anderes: Ich wollte mich mal erkundigen zwecks Eintragungen. Habe das Forum schon etwas durchgestöbert, leider nicht das Passende gefunden. Ich bräuchte einen anständigen TÜV Prüfer in Ravensburg oder Umgebung(Bodensee). Hab schon bei einigen nachgefragt, aber die netten Sachverständigen in der näheren Umgebung stellen auf Sturr. Sogar der Geheimtipp in Markdorf spielt auch nicht mehr mit? Wo geht denn überhaupt noch was? Radius Ravensburg +50 km! Wer weiss was?! Wäre super wenn ihr einen Tipp hättet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dich mal nicht verrückt machen.

Der lief höllisch gut. Angeblich untenrum wie Polini und obenrum wie Malle!

:-D :wasntme:

Demnächst im GSF-Shop: Die ultimative Kollektion urbaner Rollermärchen.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information