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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eine schöne PV von nem Kumpel gekauft,ohne Papiere. Der hatte sie in Italien geholt.

TÜV neu hat sie bekommen vor drei Tagen, KBA Auskunft ist negativ ( also positiv für mich) auch vorhanden.Kaufvertrag habe ich natürlich auch von dem Kumpel bekommen,auf dem steht,daß die Papiere verloren sind.

Jetzt wollen die Unken in Stuttgart das Ding nicht zulasssen,weil er ja in Italien geklaut worden sein könnte....

Was mach ich jetzt ?

Scheisse.

Woanders zulassen und dann ummelden kostet auch nen Haufen Geld.

Irgendeine Idee ?

Hilfe !!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Woanders zulassen und dann ummelden kostet auch nen Haufen Geld.

Wird wahrscheinlich net anders gehen... :-D

Edit sieht gerade das Topic im SF Bereich, sorry :-D . Kann ja jetzt geschlossen werden...

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Einfach ein paar Tage Zeit vergehen lassen noch mal zum Strassenverkehrsamt und sagen, dass das Dingen aus Deutschland ist und die Papiere verloren sind.

Fertisch :-D

KBA-Anfrage, ein Deutscher-Kaufvertrag, Eidesst. Versicherung des Verkäufers, dass das Fahrzeug alleine IHM ist! Dann geht das ganz einfach...

Geschrieben

Es ist vollbracht ! Die PV ist angemeldet !

Und es stimmt: einfach NICHT an den "Import-Schalter" gehen.

Drei Wartenummern in Reihe ziehen, und dann zur jüngsten,nettesten Bearbeiterin gehen, (Bei Mädels natürlich zum häßlichsten und schüchternsten Herren und ganz schöne Augen machen ! ), und dann einfach kein Wort von "Italien" sagen.

Es scheint so zu sein,dass es reicht, wenn auf dem Kaufvertrag steht,dass der Verkäufer die Papiere verloren hat, mit dem Hinweis auf die Notwendigkeit einer KBA-Anfrage !

Dann wird alles gut !

Sogar in Stuttgart.

Roller rollt !!!

Geschrieben

Habe hier in M mit meiner GT genau das gleiche Problem... Eidesstattliche Erklärung wollen sie hier auch nicht gelten lassen. Es kommt für die Spacken lediglich ein Eigentumsnachweis in Form von Versicherungsnachweis, Fahrzeugpapieren oder entsprechender (am besten beglaubigten) Kopien in Frage!

Musste meine Papiere und Untzerlagen auch wieder zum Jockey schicken damit er mir in Passau den Fahrzeug-Brief ausstellen lässt, dass ich damit dann die GT hier in München zulassen kann.

Hatte sonst die gleichen Unterlagen wie du... TÜV-Papiere, Kaufvertrag, KBA

SCHEIß BÜROKRATIE! Der Höhepunkt auf der Zulassungsstelle war ja auch genau der Punkt als der Hansl meinte, die Kiste hätte doch sicher ein Kollege beim letzten Urlaub ins Wohnmobil geschmissen! Frechheit! :-D

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
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