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Geschrieben

olla

ich habe mir was gutes getan :D  und mir ne innenliegende scheibenbremse organisiert und jetzt suche ich die forklinks dazu. vieleicht hat jemand von euch noch nen paar für so ein modell über oder möchte sie los werden. wäre nett  :D  :D  :D

grandpapa

Geschrieben

MB versteigert ab und an welche. der preis in england ist mindestens 50 pfund. habe aber gehoert dass irgendwer in vietnam sie nachgie3t - qualitaet unbekannt.

viel spa3 bei der suche.

-arne.

Geschrieben

sind die forklinks für scheibenbremsen nicht gleich wie jene für trommelbremsen, nur dass sie eben noch eine aufnahme für den stossdämpfer haben??

Alex

Geschrieben

..........neien,sind nicht gleich! Der rechte hat ne andere Aufnahme für die Trommel.

Ich suche übrigends schon seit ca nem Jahr nach den Dingern,also vile Spaß!

Geschrieben

also jetzt hab ich mich jetzt schlauer gemacht:

es gibt für dritte Serie Lambrettas insgesamt 4 verschiedene forklinks, jeweils zwei für LI-SX-TV und DL/GP welche sich links durch die Möglichkeit der Dämpfermontage und rechts durch die Möglichkeit der Dämpfermontage UND des Durchmessers bzw. der Lage der Bolzens zur Fixierung der Bremsplatte unterscheiden:

1. OHNE Dämpfer für Trommelbremse mit KLEINEM Bolzen

2. MIT Dämpfer für Trommelbremse bzw. Scheibenbremse mit GROSSEM Bolzen (die Mutter zur Fixierung der Bremstrommel hat das gleiche Mass wie jene der Achse)

Wie auch immer, ich hab so ziemlich alles davon herumliegen (natürlich gebraucht). Sagt mir ob ihr eine LI oder DL habt und was euch der Spass wert ist und vielleicht kommen wir ja ins Geschäft.

:D  :D  

Alex

Geschrieben

@ lummy : das hört sich gut an, wenn du mir jetzt noch sagen kannst was der unterschied an der aufnahme ist :-D !!! kann ich dir das gerne sagen für welches model ich die brauche. ausserdem was fürne preisvorstellung hast du denn?!?! da ich die scheibenbremse ohne forklinks nicht fahren kann  :D  :D

grandpapa :-(

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    • Folgend mal meine Idee für den SIP-Tachosensor-Adapter für die Crimaz Bremsanlage. Ich hoffe das Bild ist verständlich.  1. Der Sensor hat original eine Metall-Buchse und innen die Vierkantwelle. Auf die Metallbuchse kommt eine Kunststoff-Buchse (Presspassung) aufgeschoben. Diese Buchse beinhaltet auch das Anschluss Gewinde M11x0,75 für die originale Tachowelle.  2. In der Buchse dreht sich dann die Kupplung für die 4Kant-Wellen. Einmal aus dem SIP-Sensor kommend und dann von unten von der original-Welle. 3. Die Originalwelle inkl. Mutter M11x0,75, wird dann mit der Buchse (Punkt 1) verschraubt.   4. Die Originalwelle wird dann in dem Crimaz-Block per Klemmung fixiert.   Die Teile aus dem 3D-Drucker wären dann aus ASA oder PA6 - beide Kohlefaser oder Fieberglas verstärkt.  Das ist nötig, da die Wellen und die Kupplung sich sehr schnell drehen. Was haltet ihr davon? Grüße  
    • Krass, dass Conti das nicht besser hinkriegt. Der Twist ist bei Regen ja auch schon ne Katastrophe...  
    • Und das Bienenvolk ist innerhalb von 4 Wochen in deinen Auspuff eingezogen? Meine Fresse!   Hast du die Vespa neben einem Imker mit seinen Bienenvölker in Kästen abgestellt? Wenn man den Honig aus dem Auspuff holt, mit Zuckerwasser für die Bienen ersetzt, gibt es sicherlich ein paar Gläser leckeren, regionalen 2-Takthonig mit Castrolgeschmack.    Morgen kommt einer und erzählt, dass seine Kiste nicht anspringt und nachdem dann alle Ratschläge wie Zündung/Zündfunken, Vergaser/Nebendüse etc. gegeben haben, stellt sich heraus, dass ein Braunbär im Auspuff liegt und Winterschlaf hält.
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