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wollte mich mal vorstellen ;-)


roecker

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hallo!

bin neu hier und wollte mich höflichkeitshalber einfach mal vorstellen.

bin 27 jahre und kürzlich wieder dem vespa fieber verfallen!

hatte mit 16 ne PK50XL2 die ich nach dem erwerb des autoführerscheins leider verkauft habe! habe mir dann mit 23 jahren ne Vespa LML 150 aus Indien geholt welche ich aber letzten monat wieder verkauft habe, weil meine frau mit dem schalten nicht klar gekommen ist :-D(

die wollte einfach nen automatik sauger (und ich habe mich auch noch breitschlagen lassen).

darauf haben wir nen piaggio skipper 125 st gekauft (welchen ich optisch relativ bescheiden finde) :wasntme:

habe auch noch ein motorrad suzuki gsf 1200 n bandit, welche ich jetzt allerdings auch verkaufen will, weil ich auf grund meines kindes keine zeit mehr zum fahren habe.

aber ganz ohne was schönes will ich natürlich nicht dastehen, daher habe ich mir jetzt ne vespa 50n bj.77 gekauft (gleich alt wie ich;-))

und so bin ich zu diesem forum gekommen!

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na dann mal herzlich willkommen im GSF!! :-D:-D

50N ist schon mal gut..aber mit einem großen Nr.-schild(als 125er) wirst sicher mehr freude damit haben..vor allem legales tuning ist dann möglich.. :wasntme:

den 1er hast ja eh..sooo what?? :-D

..übrigends..ich verkauf auch meine 1200er bandit...ja ja..das vespa-hobby ist teuer.. :wasntme: :grins:

viel spaß hier..

gruß

tom

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@pms: hab mich jetzt auch ma ein wenig hier umgeschaut! ist echt gut hier!!!

habe momentan echt keinen plan was ich mit meiner fuffi anfange, aber ausbau auf 125er könnte ich in betracht ziehen! reicht das wenn ich nen größeren satz drauf mache und den eintragen lasse oder sollte ich nen kompletten motor einbauen? wenn kompletter motor, welcher passt ohne große modifikationen?????

thx

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    • Perfekt, danke für die Erläuterung!  Dann war ich mit meiner ersten Vermutung (T5) doch richtig.
    • Bei mir ist im Schein eingetragen, dass die FIN auf einem angenieteten Schild zu finden ist. Evtl. kannst du das ja in deinen Papieren nachtragen lassen.
    • Finde ich aber Interessant das hier ggf. separat laufen zu lassen. Eine 62'er (Pinasco) Welle auf einem VMC244 ist doch sicherlich für viele eine Interessante Kombo.   Ich bin da bei dieser Welle, sofern es eine Pinasco ist, extrem skeptisch. Die hat ja keinen Exzenter für den Mehrhub sondern noch weniger Materialüberdeckung um den Hubzapfen als alle anderen Wellen (kleinstes Maß 7mm!).   Um mal Klartext zu sprechen; Ich würde dem Motor max. 1000km zutrauen bevor die Welle verdreht oder eine Wange um den Hubzapfen geplatzt ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Gibt da ja noch nicht soo viel geteilte Erfahrungen? EDIT: Hab noch den gebrochenen Hubzapfen vergessen...
    • ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder   hab leider nur ein bild vom Kopf:  
    • Im Sehnen- oder Bogenmaß gemessen? Mach mal ne Portmap vom Auslass, dann kann man mehr zur Auslassform sagen
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