Zum Inhalt springen

PX80 mit 200er-Motor ?


Everardo

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Freaks,

bin noch absolutes Greenhorn in der Vespa-Welt - weiß daher nicht, ob PX80-Fragen in die Abteilung "Largeframe" gehören. Vielleicht kann's einer mal erklären, welche Modelle zu den Larg. und welche zu den Smallframes gehören. Hab bis jetzt den Eindruck, dass es dabei nicht unbedingt um den Hubraum geht.

Meine eigentliche Frage:

Könnte für 650? eine top-erhaltene, viele Jahre abgemeldete PX80 bekommen. Hab allerdings Motorrad-Führerschein und könnte mir von daher eigentlich mehr Hubraum 'leisten'. Also, kann man in die PX80 einen 200er-Motor einbauen oder wenigstens einen 125er - also komplett einbauen und nicht mit Zylinder und Welle rumpfriemeln?

Gruß

Everardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für 650 bekommste fast schon ne 200er, ich würd sagen das lohnt nicht!

<{POST_SNAPBACK}>

So sieht das nämlich aus, aber die Motoren kannste fast alle untereinander tauschen, mit viel Arbeit sogar ALLE (Aber echt viel Arbeit)

Und "Frame" heisst Rahmen, ergo :

Small = Klein z.B.: V50N, SR 50, Primavera, ET3.... (nix für Wurstfinger)

Large = Gross (und Geil) : PX, Rally, Sprint, GS,

Charmanten Gruß aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte das Ding heute in Augenschein nehmen: von wegen "top-erhalten" ... und zu allem Übel steckt der Kolben felsenfest. - Also, was könnte man guten Gewissens für so eine Gurke (PX 80 von '96 - stand 4 Jahre im Keller) bezahlen?

Nochmal zum Thema Small-/Largeframe.

Laut "Toxic" sind PXe - also wohl auch die PX 80? - Largeframes. Mir kommt's aber so vor, als sei eine PX 80 deutlich kleiner als eine PX 200. Gehe ich also recht in der Annahme, dass Largeframe nicht unbedingt die selbe Größe bedeutet?

Ja, die Vespa-Welt ist komplizierter als man zunächst denkt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ne die 80er PX ist genau gleich mit der PX200 (also alle PXen). Nur der Motor unterscheidet sich.

Kann man aber bedenkenlos tauschen. Passt alles ohne Probs. (bis auf Cosa in PX, get auch mit viel Arbeit).

Aber PXen sind alle gleich, bis auf unterschiede zwischen alt Lusso und so. Aber MOtorenmäßig kann man alle in alles einbauen. Großes Puzzle sozusagen.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ne PX 80 maximal 400 Eur bei gutem Zustand.

<{POST_SNAPBACK}>

und fahrbereit.

Das sind allerdings Forumspreise... in der freien Wildbahn kann das schon auch anderst aussehen. Habe meine sehr gut erhaltene PX80, mit 135er DR kürzlich für 770,- ? verkauft. :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@red-polo: Gangster! :-D

Du solltest beim Kauf vielleicht noch aufs BJ achten. Bei der von Dir beschriebenen PX macht Dir der TÜV beim Motorumtragen einen Strich durch die Rechnung. Besorg Dir lieber ein Modell aus den 80ern. Da geht TÜVmäßig alles!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information