Zum Inhalt springen

Special stottert im mittleren Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Hi Leute, kann mir jemand helfen?? ;-)

Folgendes: Meine Special, Setup:136erMale Motor 24/61Primär, Sip Curley, HP4 , 25erGaser mit 118erHD, 266erMischrohr und X3 Nadel auf oberster Stellung macht Mucken :-D !!

Gestern bin ich noch ganz normal damit gefahren, stellte sie ab und hab sie nach ca einer Stunde wieder gestartet und siehe da dreht sie im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr. Also oben und unten raus läuft der Motor perfekt :-D aber kurz vorm Resonanzbereich fang das Ding voll stottern an. Vergaser hab ich schon geputzt, Zündung ist auf 17 Grad, Zündkerze NGKB7HS.

Wisst ihr was das sein könnte? Falschluft, Zündung, Zündkerze oder ist oder ist vielleicht ein Membran im Eimer?

Ach eins noch: Wenn ich beim Abwärtsfahren mit mittlerer Drehzahl vom Gas gehe und dann wieder aufdreh ists so als würd der Sprit alle sein, dann kuppeln Zwischengas zurückschalten und es funzt wieder (hochtourig).

Ich hoff ihr könnts mir da weiterhelfen?! :-D

MfG. Thomse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich ein wenig über 266 mit nadelclip in oberster stellung (= 100% mager)

aber sonst hilft vielleicht lüftrrad runter, zündung auf beschädigungen anschauen,

oder zylinder runter, membrane ab und alles neu abdichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich ein wenig über 266 mit nadelclip in oberster stellung (= 100% mager)

aber sonst hilft vielleicht lüftrrad runter, zündung auf beschädigungen anschauen,

oder zylinder runter, membrane ab und alles neu abdichten

<{POST_SNAPBACK}>

Also 266er mit oberster Stellung ist mein Kollege auch gefahren!!

Sie hat ja vorher auch schön durchgezogen. Kerzenbild ist auch Rehbraun

Vielleicht ist sie am Zylinderfuß undicht. Wär so meine Vermutung weil Zündung und Lüfter hab ich heut auch schon kontrolliert. Nur wenn sie Falschluft saugt müsst sie ja unten und oben raus auch stottern, oder?

MfG.Thomse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs ja auch nicht dass aufeinmal beim nächsten mal anstarten das Ding voll stottert. Werd morgen mal alles durchchecken und wenns sein muss ne neue Zündplatte, neue Zündbox probieren und Kerze auch gleich. :-D

Vielleicht liest der Gerhard das Topic auch mal durch, der hat nämlich immer super Tips. :-D

MfG. Thomse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleich Problem! Bin mir ziemlich sicher, dass es vom SIP Curly kommt! Vorm Reso schwächelt der Sip ja bekanntlich. Versuch mal deutlich magerer zu Bedüsen. Hat bei mir Wunder bewirkt!

Edit:

Dachte auch erst es wäre die Zündung. mal zieht sie durch, mal geht gar nix! Nur dauergestotter - Kupplung ziehen - hochdrehen wied sau - Kupplung schleifen lassen :puke:

Also um mal genauer zu werden. Hatte das Prob - Wollte die Boostports des 136er optimiert, GS Kolben rein (Malossikolben hatte einen Riss) => Auslass breiter und RD Membran gegen günstig erworbene v-Force getauscht und das wahrscheinlich wichtigste 250er HD gegen eine 230er getauscht (Den Clip konnte ich von oberste Stellung auf die mittlere Stellung platzieren!

Nun zieht er den Bereich schön durch!

Setze die Nadel mal ein spaßeshalber höher! Da wirst das gestotter überhaupt nicht mehr los!

Bearbeitet von iloeisenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub nicht das es der Curley ist. hat ja vorher auch funktioniert und war immer der Puff drauf. Glaub eher dass es die Luft-Benzingemischschraube verstellt.

Ne andere Vermutung wär noch das die B7HS einen zu geringen Wärmewert hat und sich nicht selbst reinigt. Aber hab heute ne neue Zündkerze gekauft und werds jetzt gleich mal testen :-D (leider auch nur B7HS denn andere hatten die keine mehr :-D( wollte eigentlich ne 9HS)

MfG. Thomse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B7H ist wärmer als B9H ....

Würde eher sagen, die ist zu warm. üblich für Langhub Tuningzylinder sind B8H und B9H!

B7H entspricht in etwa einer W4.

Aber glaub mir, da ist das Kind nicht begraben! Probier mal ne 110 HD und setze die Nadel wieder in die Mitte. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Curly extrem zicken kann, wenn er nicht richtig bedüst wird!

Edit sagt Langhub

Bearbeitet von iloeisenberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig ist ja, das der Motor vorher gut gelaufen ist und jetzt nicht mehr. Das würde eine falsche Bedüsung ja ausschliessen, ausser das Wetter wäre umgeschlagen. Mein Verdacht: Pick up! Ein Freund hatte genau die gleichen Symtome, der Motor lief unten und oben normal aber kommt unter Last nicht über den mittleren Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern leider erst spät nach Hause gekommen, hab aber noch Kerze gewechselt und dann bin ich mal Probe gefahren :sabber: . Diagnose: Die läuft jetzt aufeinmal (warum auch immer) viel zu mager :-D . Hab mal ne 120er HD verbaut und gehe jetzt testen, bzw. einstellen. mal schaun was rauskommt. :wasntme:

MfG. Thomse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information