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neue batterie!


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hallo,

kurze frage.vorab bin ein vespa neuling.

hab ne vespa pk 50 xl baujahr 95 gekauft die etwa 5 jahre gestanden hat, will nicht so wirklich angehen.

hab schon folgende sachen gemacht.

-vergaser gereinigt

-neue kerze

-benzin gewechselt.

-ölwechsel gemacht.

-neue batterie gekauft.

hab die batterie erst heute gekauft, hab säure rein gemacht usw. muss ich die jetzt erst noch aufladen?? macht nämlich kein mucks.kein blinker e.t.c. geht.wenn ich kicke geht der blinker(sicherung ist neu).

insgesamt macht sie kein mucks, kerze hat funken,kerze wird auch naß also gehe ich davon aus das sprit ankommt.

woran kann es noch liegen????

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batterie mußt du nachladen!!! ist zwar vorgeladen, ein schuss saft muss da aber noch rein!

blinker und batterie haben nix miteinander zu tun.

batterie ist nur für hupe und anlasser.

mal mit anlaufen probiert? nebendüse auch sauber gemacht?

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ok dann werde ich sie nochmal dranhängen an den saft.

anschieben,ankicken alles probiert.

nebendüse?? hatte den vergaser denke soweit offen wie es ging und hatte ihn über nacht in so ner lösung liegen.

die kerze wird ja auch naß also muss der sprit ja ankommen oder??

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anschieben,ankicken alles probiert.

nebendüse?? hatte den vergaser denke soweit offen wie es ging und hatte ihn über nacht in so ner lösung liegen.

die kerze wird ja auch naß also muss der sprit ja ankommen oder??

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vom ding her kommt wohl sprit an. ich kann es nicht genau sagen, woran es liegt, aber wenn meine möhre kalt ist geht sie ohne choke nicht an. wenn sie warm ist geht sie mit choke nicht an, obwohl bei beiden varianten sprit ankommt.

allerdigs sollte deine, wenn sie kalt ist mit choke angehen und wenn sie warm ist evtl wegen einer dichten nebendüse nicht. sind meine erfahrungen. da habe ich also ganz schön müll geschrieben, wie mir aufgefallen ist.

viele schlagen startpilot vor. hast du sowas in der richtung zu hause?

gerne wird auch eine völlig verstellte zündung oder ein abgedrehter halbmond auf der kuwe genommen. der klassiker ist auch, den kupplungszug so fest zu machen, dass die kupplung im prinzip gezogen ist und das lüfterrad kaum dreht, wenn man kicken will. das wäre allerdings beim anlassen mit elestart kein problem, da der ja direkt das lüfterrad dreht.

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ok das ding ist ja das sie noch keinmal angesprungen ist seit 5 jahren !!!! :-D habe es schon mit choke ohne choke, mit gas ohne gas probiert.

wo bekomme ich startpilot her und wo mache ich den rein!???

werde die batterie laden und gucken was sie dann macht!!

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ok das ding ist ja das sie noch keinmal angesprungen ist seit 5 jahren !!!! :-D habe es schon mit choke ohne choke, mit gas ohne gas probiert.

wo bekomme ich startpilot her und wo mache ich den rein!???

werde die batterie laden und gucken was sie dann macht!!

<{POST_SNAPBACK}>

das wird schon... hier sind mal die gsf tipps. da steht ne menge drin, auch was über startpilot. und das gibts vermutlich in jedem laden, wo es sich um verbrennungsmotoren dreht. sach ich mal so....

http://193.170.52.88/www/user01/GSF-Tipps.doc

die anderen sachen auch schon getestet?

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Hi,

nachgeladen werden muss eine neue Batterie nicht unbedingt. Normalerweise reicht es, sie einzubauen, und ein wenig zu fahren. Sicher kann es sein, dass sie dann erst mal ein wenig schwach auf der Brust ist, aber passieren sollte auf jeden Fall etwas. Wenn E-Start und Hupe aber absolut keinen Mucks von sich geben, wird wohl ein Fehler in der Elektrik sein. Schau noch mal nach, ob die Sicherung i.O. ist, und auch die Kontakte richtig berührt. Anspringen müßte sie in dem Fall aber trotzdem.

Weißt du, warum deine Mühle so lange gestanden hat? Lief sie eventuell schon vorher nicht :-D ?

Hast du schon mal geguckt ob du einen Zündfunken hast? Wenn ein Fahrzeug lange steht, kann es leicht vorkommen, dass Elektronikteile wie z.Bsp. die Zündbox :puke: kaputt gehen.

Von Startpilot halte ich bei Zweitaktern ohne Getrenntschmierung nicht viel. So lange Sprit ankommt, ist es eventuell okay, aber wenn nicht bleibt die Schmierung aus, und du ruinierst dir den Zylinder.

Ansonsten solltest du bei den Startversuchen einfach mal ein wenig mit Gas und Choke herumspielen. Und vor allem hartnäckig sein.

Gruß und viel Erfolg,

Stefan

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Hi,

nachgeladen werden muss eine neue Batterie nicht unbedingt. Normalerweise reicht es, sie einzubauen, und ein wenig zu fahren. Sicher kann es sein, dass sie dann erst mal ein wenig schwach auf der Brust ist, aber passieren sollte auf jeden Fall etwas. Wenn E-Start und Hupe aber absolut keinen Mucks von sich geben, wird wohl ein Fehler in der Elektrik sein. Schau noch mal nach, ob die Sicherung i.O. ist, und auch die Kontakte richtig berührt. Anspringen müßte sie in dem Fall aber trotzdem.                                         

Weißt du, warum deine Mühle so lange gestanden hat? Lief sie eventuell schon vorher nicht :-D ?

Hast du schon mal geguckt ob du einen Zündfunken hast? Wenn ein Fahrzeug lange steht, kann es leicht vorkommen, dass Elektronikteile wie z.Bsp. die Zündbox :puke: kaputt gehen.

Von Startpilot halte ich bei Zweitaktern ohne Getrenntschmierung nicht viel. So lange Sprit ankommt, ist es eventuell okay, aber wenn nicht bleibt die Schmierung aus, und du ruinierst dir den Zylinder.

Ansonsten solltest du bei den Startversuchen einfach mal ein wenig mit Gas und Choke herumspielen. Und vor allem hartnäckig sein.

Gruß und viel Erfolg,

  Stefan

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richtig, hartnäckig sein....

bei mir braucht der anlasser schon ne einigermaßen fitte und volle batterie.

wenn die batterie allerdings schwach auf der brust ist und die elektrik ne macke hat, beispielsweise nicht lädt oder da ein merkwürdiger kriechstrom unterwegs ist, geht die batterie schnell mit in die grütze ohne, dass sich vorher irgendwas regt oder passiert ist. . zündschloss dauerhaft auf zündung stehen lassen, zieht auch strom. ich habe zumindest so mal schnell eine geschrottet. und wenn man weiß, dass es nicht an der batterie liegt, kann man das ausschließen und die batterie wieder abklemmen. oder man verfolgt mal, wie sich die spannung so entwickelt und mißt regelmäßig nach.

von der schmierung her sollte das aber erstmal okay sein. da wird wohl noch genügend öl im zylinder rumfliegen. man kickt ja nicht nur einmal, sondern schon ne runde häufiger, wenn man nicht glauben kann, dass nix geht. und im notfall vielleicht mal ein spritzer öl in die zündkerzenöffnung und einige male sachte durchtreten. und wenn man dann nur einen kurzen sprüher startpilot eingibt, dürfte das ganze öl nicht gleich verbrannt sein. könnte sogar wegen des öls zu ein paar fehlzündungen kommen. na ja, ist meine meinung. UND ich weiß, mein motor macht gerade merkwürdige geräusche bei hohen drehzahlen. also vorsicht!!!!!!

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Hi,

nachgeladen werden muss eine neue Batterie nicht unbedingt. Normalerweise reicht es, sie einzubauen, und ein wenig zu fahren. Sicher kann es sein, dass sie dann erst mal ein wenig schwach auf der Brust ist, aber passieren sollte auf jeden Fall etwas. Wenn E-Start und Hupe aber absolut keinen Mucks von sich geben, wird wohl ein Fehler in der Elektrik sein. Schau noch mal nach, ob die Sicherung i.O. ist, und auch die Kontakte richtig berührt. Anspringen müßte sie in dem Fall aber trotzdem.                                          

Weißt du, warum deine Mühle so lange gestanden hat? Lief sie eventuell schon vorher nicht :-D ?

Hast du schon mal geguckt ob du einen Zündfunken hast? Wenn ein Fahrzeug lange steht, kann es leicht vorkommen, dass Elektronikteile wie z.Bsp. die Zündbox :puke: kaputt gehen.

Von Startpilot halte ich bei Zweitaktern ohne Getrenntschmierung nicht viel. So lange Sprit ankommt, ist es eventuell okay, aber wenn nicht bleibt die Schmierung aus, und du ruinierst dir den Zylinder.

Ansonsten solltest du bei den Startversuchen einfach mal ein wenig mit Gas und Choke herumspielen. Und vor allem hartnäckig sein.

Gruß und viel Erfolg,

   Stefan

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die stand solange weil sie keiner mehr zum fahren brauchte aber als sie abgestellt wurde lief sie schon nicht mehr bzw war irgendwas mit der elektrik hat man mir gesagt!!!

sicherung hab ich neu gemacht die war durchgepruzzelt!!

es ist eigentlich soweit alles gemacht was ich machen sollte.

-zundfunke ist da.

-kerze wird auch naß(also kommt sprit an)-

-neue batterie die ich jetzt auch aufgeladen hab,trotzdem passiert nix.

was kann an der elektrik alles defekt sein??

zündbox?? wo sitzt die ??

gruß marc

Bearbeitet von marc05601
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die stand solange weil sie keiner mehr zum fahren brauchte  aber als sie abgestellt wurde lief sie schon nicht mehr bzw war irgendwas mit der elektrik hat man mir gesagt!!!

sicherung hab ich neu gemacht die war durchgepruzzelt!!

es ist eigentlich soweit alles gemacht was ich machen sollte.

-zundfunke ist da.

-kerze wird auch naß(also kommt sprit an)-

-neue batterie die ich jetzt auch aufgeladen hab,trotzdem passiert nix.

was kann an der elektrik alles defekt sein??

zündbox?? wo sitzt die ??

gruß marc

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und wie sieht der zündfunke so aus? eher schwach oder stark oder fehlt dir der vergleich?

dann kommen wir zur zündung, die vielleicht völlig verstellt ist??? hast du das getestet? wie das geht -> suche und du weißt wo es steht...

neue kerze, neuer sprit?

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und wie sieht der zündfunke so aus? eher schwach oder stark oder fehlt  dir der vergleich?

dann kommen wir zur zündung, die vielleicht völlig verstellt ist??? hast du das getestet? wie das geht -> suche und du weißt wo es steht...

neue kerze, neuer sprit?

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denke der zundfunke sieht gut aus, man kann ihn gut erkennen und er ist leicht bläulich!

ob die zündung verstellt ist weiß ich nicht !

ja neue kerze und neuer sprit !

auspuff ist leicht gerostet, wie kann ich testen ob er frei ist oder nicht???

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    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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