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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Hab ein weiteres problem mit meiner zündung.

Sie bringt auf allen kabeln die 6v, wenn ich nachmesse, aber auf dem kabel für die zündspule  nur ca. 2v.

Davor hat sie garnichts an dem kabel gebracht, hab jetzt aber mal einen neuen unterbrecher genommen, aber mehr ist auch nicht drinnen. Woran könnte es noch liegen, bin nicht so der elektriker, Kondensator??

Müßte es auch gehen, wenn ich ein anderes Kabel für die Zündspule nehm?

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Geschrieben

kann durchaus der Kond. sein... Lüftrrrad sitzt richtig auf dem Halbmond, ja? :-D

ansonsten, hätte ich da noch eine Zündplatte  ;)

Geschrieben

Lüfterrad sitzt schon richtig. Hab auch schon sämtlichste versuche gemacht mit zündpunkt u. unterbrecher abstände...

was würdest du den für deine zündung verlangen?? ein bekannter bräuchte sowieso noch eine... :-D

Geschrieben

Naja, ist doch eine 6v zündung, also denk ich passt das mit den 6v an den anderen kabeln schon.

Wenn ich den Kondensator prüfe, geht schon was durch.

Was bezweckt eigentlich der Kondensator genau bei der Zündung???

Geschrieben

Bau nen neuen Kondensator ein. Der Kondensator hat die aufgabe Spannung zu speichern und dann auf einen Schlag (unterbrechung) rauszulassen. Diese Spannung wird dann von einer Spule hochtransformiert und gibt den Zündfunken...

Geschrieben

Also ich kann nur das weitergeben, was ich dauernd gesagt bekomme und auch am eigenen Leib erfahre habe: Kontakt-Zündung ist scheiße und bleibt auch scheiße. Ich habe mit etwas Glück ein Polrad für eine elektronische 6V-Zündung gefunden. Jetzt brauche ich nurnoch eine passende Ankerplatte ... mal jemand christian@teutonic-scooters.de ... Ansonsten wenn Du Dir die Mühe machen willst/kannst, würde ich halt mal 12V machen, denn mit 6V sieht man im Dunkel gerade noch das Loch, wo man dann reinfährt ... irgendwie doof, oder?

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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