Zum Inhalt springen

Mikuni Benzinpumpe, wie am besten?


roadrunner

Empfohlene Beiträge

Fahre zwar schon seit Jahren die eckige Mikuni Benzinpumpe, aber durch den Einbau von nem großen Mikuni Vergaser wirds unter der Backe langsam eng und ich habe das Gefühl, dass die Schläuche nicht mehr richtig liegen.

Hat jemand Fotos oder Tipps wie man am besten die Schläuche verlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

bei meiner PX habe ich die Mikuni-Pumpe mit Schwingmetallen (Silentgummis) auf dem Luftkanal des Motorgehäuses befestigt (sihe Foto).

Bei meiner Sprint, die sich z.Z. noch im Umbau befindet, kommt eine elektrische Benzinpumpe der Fa. Hardi ( :love: ) zum Einsatz. Diese wird dann im Rahmen, unter dem Tank ihren Dienst verrichten.

Gruß Christoph

post-4585-1120147134.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch so ähnlich wie ihr gelöst, nur hatte ich meine rechteckige Mikuni Benzinpumpe auf einem L-förmigen Metallwinkel an der Lüfterradabdeckungsschraube befestigt.

Da die Pumpe jedoch die Anschlüsse einen nach vorne, einen nach hinten und einen nach oben hat und ich den Vergaser deutlich weiter hinten habe, habe ich Probleme meinen Schläuchen ausreichend große Radien zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja auch die Benzinpumpe einfach in den Rahmen unter den Tank packen, dann sinds auch nur noch 2 Schläuche von draußen nach drinnen, Unterdruckleitung  und Benzinleitung zum Gaser, der Rest lässt sich im Rahmen machen

<{POST_SNAPBACK}>

muss man sich halt dann auch im klaren sein, dass der unterdruckschlauch das kurbelgehäusevolumen vergrössert und somit auf die VVD einwirkt! abe r... ich hab die pumpe auch innen im rahmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information