Zum Inhalt springen

Vespas importieren (Österreich)


DieselDriver

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir da nicht so sicher ob daß überhaupt klappt Ihr in Österreich habt doch da so einige Probleme mit Importen. Glaub ich zumindest hier irgendwo mal gelesen zu haben.

Schreib mal in den Topictitel noch Österreich dazu dan geht schneller.

So schnell wies halt bei Österreicher geht. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevorst einen Händler suchst, würde ich mich mal bei der (deiner) Behörde erkundigen was man so alles braucht, bzw. was alles erfüllte sein sollte (Baujahr, Zustand...)

Einen Händler finden ist sicher machbar, eine Vespa 200 handgeschaltet sicher irrsinnig schwer, denn diese Idee hatte sicher schon das halbe Forum hier.

Viel Glück, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls kein oldtimer is.... sprich nicht älter als 25 jahre dann kannst es in at nicht typisieren weil das eine neugenehmigung von einem kfz is das kein oldtimer is und deshalb bis ende 2005 eu abgasnorm 3 und ab 2006 eu abgasnorm 4 haben muss zum neu typisieren

falls ein olditimer is kannst es typisieren in österreich wie problemlos weiss ich erst in 2-3 wochen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Angeblich ist das Typisieren kein Problem. Kostet 75? und man braucht nur den originalen Typenschein und den Kaufvertrag. Achja und der Zustand des Gerätes muss auch passen.

Möchte mir gerne ein paar günstige Vespas importieren. Einerseits als Ersatzteillager und andererseits zum Abwechseln, damit ich nicht immer meine "Schöne" herreissen muss! *gg*

Ein Bekannter meinte, dass die Italiener immer nur neue Vespas kaufen, weil sie sich mit ihren alten handgeschaltenen nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen können. Und bei ebay.it sind die angebotenen auch viel günstiger als in Österreich bzw. Deutschland.

Liebe Grüsse.

Bearbeitet von DieselDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Angeblich ist das Typisieren kein Problem. Kostet 75? und man braucht nur den originalen Typenschein und den Kaufvertrag. Achja und der Zustand des Gerätes muss auch passen.

Möchte mir gerne ein paar günstige Vespas importieren. Einerseits als Ersatzteillager und andererseits zum Abwechseln, damit ich nicht immer meine "Schöne" herreissen muss! *gg*

Ein Bekannter meinte, dass die Italiener immer nur neue Vespas kaufen, weil sie sich mit ihren alten handgeschaltenen nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen können. Und bei ebay.it sind die angebotenen auch viel günstiger als in Österreich bzw. Deutschland.

Liebe Grüsse.

<{POST_SNAPBACK}>

Der benötigte "Zustand des Gerätes" hängt von Deinem Bundesland ab. Je nach Landesprüfstelle und Prüfer reicht die Bandbreite von "Motor läuft und Licht leuchtet" bis Neuzustand.

Den Italienern wurde eine Zeit lang (vielleicht noch immer?) der Umstieg auf einen modernen Roller finanziell gefördert. Dazu brauchten sie eine Verschrottungsbestätigung. Der Schrotthändler schlief einfach die Fahrgestellnummer heraus und verkaufte den Roller an Ausländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du eine billige PX willst kauf doch eine aus Deutschland, die 80er und 125er sind ja sehr günstig.

Habe meine PX 200 für ?200 bekommen und viel Streß mit den Italienern erspart. Einfach die Anzeigen öfters anschauen. :-D

Italien ist schon lange kein Billigland für Vespas, würde eher noch in Spanien schauen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information