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Motorgehäuse LML P125-150X/PX


xsivelife

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

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Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

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Wie, was jetzt aufspindeln lassen ?

Du ich glaub dat wird nichts :-D !!!

Gruß Marco

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mir bleibt der sinn irgendwie absolut verborgen!?  :plemplem:

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Hmmm. Das angebotene Motorgehäuse ist doch für die 125er & 150er Karren. Ist hier der Zylinderfuß nicht kleiner im Durchmesser als bei den 200ern ??? :haeh: :haeh: :haeh:

Bearbeitet von xsivelife
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Jo, schon. Denke aber erstmal drüber nach wie Du die Stehbolzen gescheit versetzten willst. Wenn das gelöst ist, ist das Aufspindeln des Gehäuses das kleinere Problem.

Edith: Zu spät...

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200er Welle ist klar ... an die Stehbolzen habe ich bislang nicht gedacht. Kommen denn die im Zweifelsfall deutlich versetzt zu den 125er-Zylindern an den Block ??? (Kann man also einfach ein paar neue Löcher bohren :-D ?)

Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus :love:

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Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus  :love:

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völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann :-D ... der lml einlass da is ja n völliger witz! :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

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völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann ;-) ... der lml einlass da is ja n völliger witz!  :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

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:-D Ein Freund von klaren Worten ;-)

Werde mich also diesbezüglich wieder zurücklehnen und beizeiten "the real thing" in Angriff nehmen :-D

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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