Lambretta SX 185 Geschrieben 18. Juni 2005 Teilen Geschrieben 18. Juni 2005 Hallo,habe nagelneuen Motor von Serveta auseinandergenommen und da sind ein paar Eigenheiten aufgefallen. Neben dem serienmäßigen Verbau von M8ern in der Getriebeabdeckplatte (Yippieh endlich! Aber leider 2 Monate vor Insolvenz erst auf die Idee gekommen!? ( ) ist da ein Getriebe drin, das zähnemäßig zwischen SX150 und Pacemaker liegt. Finde ich ja ganz geil, nur daß ich in der Literatur dazu nichts finden konnte. Weiß da wer was drüber und gibt es davon noch mehr?Der Motor ist original so, da ich den vom Dachboden eines ehemaligen Serveta Händlers habe und der noch nie gelaufen ist und noch nie offen war. Seltsam, seltsam! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Juni 2005 Teilen Geschrieben 19. Juni 2005 ... das zähnemäßig zwischen SX150 und Pacemaker liegt....Welche Zähnezahlen hat´s denn beim Tannenbaum 1-4 / Gangräder 1-4 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 25. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2005 Ich war ne Woche nicht da, Sorry, ich zähl aus und sag Bescheid. Privat hat mir wer geschrieben, daß das ein Spanisches Li150er wäre, das würde mit dem Block übereinstimmen, aber ich habe nirgends eine Aufzählung dazu gefunden...Bis denn, Gruß, Jens.Welche Zähnezahlen hat´s denn beim Tannenbaum 1-4 / Gangräder 1-4 ? <{POST_SNAPBACK}> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) Ist bestimmt ein spanisches Pacemaker ! Hatte ich auch letztens bei einem Bekannten... Bearbeitet 26. Juni 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 (bearbeitet) schau mal hinten im Sticky Buch... Bearbeitet 26. Juni 2005 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 Welche Zähnezahlen hat´s denn beim Tannenbaum 1-4 / Gangräder 1-4 ? <{POST_SNAPBACK}>11-50, 13-41, 17-39, 20-34. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yankyercrank Geschrieben 26. Juni 2005 Teilen Geschrieben 26. Juni 2005 11-50, 13-41, 17-39, 20-34.<{POST_SNAPBACK}>Normal Spanisher LI150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Jo, stinknormales span. LI 150 Gaytriebe und damit hat´s leider einen gräßlichen Sprung zwischen 3. und 4. Gang. Guckst Du Sticky-Bibel Seite 202. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Jo, stinknormales span. LI 150 Gaytriebe und damit hat´s leider einen gräßlichen Sprung zwischen 3. und 4. Gang. Guckst Du Sticky-Bibel Seite 202.<{POST_SNAPBACK}>Schade, muss ich irgendwie überblättert haben. Dachte es wäre was besonderes, so wie die M8er Getriebestehbolzen von Serie. Konnte ich also kein neues Serveta Kapitel schreiben... ( Danke für die Hilfe, ist ja ohne Austausch der großen Gangräder kaum fahrbar, leider... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yankyercrank Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Guckst Du Sticky-Bibel Seite 202.<{POST_SNAPBACK}>Nee die Webster-Bibel Seite 55 Aber 8mm getrieb-bolzen :sabber: shade est kein 200er ist........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) Jdamit hat´s leider einen gräßlichen Sprung zwischen 3. und 4. Gang. <{POST_SNAPBACK}>Was soll an 25,9% Drehzahlverlust grässlich sein? Oder haben die Lamys so schmale Leistungsbänder?edit sagt: Ich mein damit nicht, dass 25,9% wenig wären (das sicher nicht!), nur ich glaube nicht, dass das ein unfahrbarer Sprung ist. Zum Vergleich: PX200 hat 25,4% und sauber gemachte Motoren haben damit kein Problem. Bearbeitet 30. Juni 2005 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yankyercrank Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 (bearbeitet) Was soll an 25,9% Drehzahlverlust grässlich sein? Oder haben die Lamys so schmale Leistungsbänder?<{POST_SNAPBACK}>Ja!: Das ist zu zehen:Lammy = Rot, Vespa = Schwartz :wasntme: Oh und 3er bis 4er hier = 35% Bearbeitet 28. Juni 2005 von Yankyercrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambretta SX 185 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Aber 8mm getrieb-bolzen :sabber: shade est kein 200er ist........<{POST_SNAPBACK}>Ja, hab mich auch gewundert, sah schon groß aus und als der Schlüssel erst nicht passte und ich eine Nummer größer nehmen musste, wußte ich Bescheid. Hätten die echt mal 20 Jahre früher drauf kommen können, daß das eine gute Idee ist. Ist schon sehr geil, mit passender Getriebeplatte! Ist jetzt übrigends ein 200er, da für ca. 130? beim Jockey aufgeschweißt und kommt jetzt TS 1 drauf... Yippieh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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