Zum Inhalt springen

Roller nach Kolbenfresser einfahren


Empfohlene Beiträge

Wollte eigentlich nur kurz wissen wie ich meine Vespa einfahren muß. Hab das nämlich noch nie gemacht.

Heißt das, daß ich nicht Vollgas oder Vollspeed fahren soll? Und wie lange sollte das ganze gemacht werden (wieviel km)? Ist es sinnvoll am Anfang eine etwas größere HD einzubauen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Heppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist glaube ich egal, wichtig ist, dass du ihn anfangs nicht zu hoch drehst!

Manche sagen viel schalten und nicht die ganze Zeit konstant eine Geschwindigkeit fahren,

manch sagen eine Geschwindigkeit durchfahren?!?!

Irgendwo hier gibt es eh das Topic, ob es auf das selbe kommt, wenn man sie hinten hochpackt und dann sie stunden laufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heppi: Du hast dir einen neuen Kolben gekauft und eine neue Welle. Gut. Ist das ein Übermaßkolben, oder einer mit Standardbohrung?

Denn ein neuer Kolben mit Standardbohrung bedeutet neuen Reiber, weil die neuen Ringe und der Kolben sich an der glatten Wand des Zylinders nicht mehr einschleifen können. Und ein Übermaßkolben benötigt sowieso eine neue Bohrung mit anschließendem Hohnen. Den wirst du aber eh nicht in die alte Bohrung reingebracht haben-oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Einfahren hat man mir das so erzählt: Hohe Drehzahlen nur sehr kurz, bei längeren Touren Zylinder oft abkühlen lassen, Zylinder Drehzahlwechselnt bewegen, also net immer gleich Drehzahl damit der Motor bischen Abwechslung hat.

Einfahren von Grauguss Zylinder sollte glaub schon 400-500km sein. Hab mein 70er (Plastik) 400km eingefahren und der hält schon seit 5000km.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information