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also, jetzt ist es soweit, es haben sich zwecks gruppenbildung bei mir eingefunden: 1 * 150er Li Motor & 1 * 200er Block mit 150er Li Gaytriebe, 1 * 190ccm Suzuki, 1 * 205 Honda, 1 GP Welle, 1 * 62mm Welle, 1* GP Welle mit 107mm Ploiel, 1 * Taffspeed Puff & 1* PM Puff. es solle ein kleiner und ein grosser motor bei rauskommen... welche kombis wären am sinnvollsten? wäre auch nicht abgayneigt mir nen TS1 zu holen...

schonmal dank

rudi völler

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sers!

als ich würd den 205er Honda stanzen (entfernen) und einen TS1 draufstecken. Der Honda ist zwar billig, war mir von der Charakteristik immer zuwieder. Also nimm den 200er Motor und TS1. Welches Pleul und welches Pleullager nimmst du da?

Das ist auch noch ein wichtiges Kriterium. Also ich seh den TS1 als super Basis. Der Zylinder sollte bearbeitet werden, weil ich glaub original kommt so viel Leistung nicht bei raus.

Meine Konfig die ich diese Woche einbauen werden ist folgende:

Ts1 225er, 32 Mikuni TMX Gaser, PM 28 TS1 mit SX200 Getriebe. Will zZ auf Touring fahren und überlege mir im Winter Spezialanpassungen.

LG Jollm

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Ist eine von den Wlle verstärkt? Die normale GP würde ich nämlich nicht beim TS1 fahren. Und  it der 60er Welle und Ts1 kann man sicher einiges machen, weiss aber nicht wie's dann mit Vibrationen aussieht. Den Taffsped würde ich auf dem Ts1 probieren, weil der mehr drehzahlen macht. Li 150 Gaytreibe passt ja sowiso ganz gut.

Dann 190er mit Gp Welle. dh. wenn der 190er noch nicht fertig abgedreht ist kannst' den auf 107er Pleul bestimmt anpassen, dann bleibt etwas mehr zylinder (und amit Kühlfläche) da.

Darauf dann den PM, aber beim auspuff kann man ja probieren.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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