Wank´O´matic Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 habe beim auseinander bauen meiner lambrettagabel leider nicht aufgepasst.(gabel mit trommelbremse ohne zusatzdämpfer).will jetzt wieder alles zusammenbauen:da zwischen forklinkaufnahmen und der radnabe der trommel ja noch recht viel platz ist, würde ich euch dankbar sein, wenn mir jemand bildlich oder textlich beschreiben kann was an muttern? , unterlegscheiben? sonstiges? dazwischen kommt.die explosionszeichnung im sck katalog hilft mir nicht wirklich weiter......danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 9. Juni 2005 Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 guckst du Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wank´O´matic Geschrieben 10. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2005 hilft mir nicht wirklich weiter...jemand noch nen tip`?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) durch bremstrommel kommt die achse. auf diese kommt jeweils von li. & re. eine beilagscheibe und eine mutter. dann die trommel vorne in die gabel eingehängen. jetzt li.&re. beilagscheiben mit besonderer dicke auf die achse stecken, welche genau in die forklings passen.darauf hutmuttern.(nicht irgendwie versuchen beim landmaschinenhersteller oder schreibwarenladen oder nem audi-händler was passendes zu finden, sondern bestellung an lambretta-shop xy und gut iss.) Bearbeitet 11. Juni 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wank´O´matic Geschrieben 11. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 präzise antwort, danke...so hab ich mir das auch gedacht.....habe da aber noch ein paar fragen.auf einer seite der trommel habe ich ja einen führungsnippel der an die forklinkaufnahme kommt.lasse ich diesen bündig in die forklink ein, ist die trommel zuweit zu der einen seite hin...also nicht mittig in der gabel.das kann doch so nicht richtig sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) ??führungsnut an bremstrommel ist klar, aber zu weit auf einer seite? kann ich dir nicht helfen ohne bild. >>foto Bearbeitet 11. Juni 2005 von tv200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 11. Juni 2005 Teilen Geschrieben 11. Juni 2005 Ich glaube ich weis was gemeint ist. Nur zum Verständniss, wenn du die Trommel einbaust und beide Muttern außen an den Forklinks anziehst, sitzt die Trommel nicht mittig, richtig verstanden?Falls ich das richtig verstanden haben sollte, so wäre das erst mal nicht so schlimm, wenn denn das Rad/Reifen mittig in der Gabel sitzen würde. Mach am besten mal ein Foto. - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 (bearbeitet) durch bremstrommel kommt die achse. auf diese kommt jeweils von li. & re. eine beilagscheibe und eine mutter. <{POST_SNAPBACK}>Genau das ist auch mein Problem. Postete dieses vor mittlerweile am 4. Juni inkl. Fotos ohne eine einzige Antwort ( Guckstdu...Genau diese U-Scheiben/-Muttern-Frage stellt sich mir auch, da durch zu festes Anziehen der Simmerring zu wandern beginnt. Als Newbe ist es nicht ganz einfach herauszufinden wie weit man diese beiden Muttern anzuziehen hat...Stehe übrigens nach wie vor vor diesem Problem.Und zuguter Letzt steht mein Vorderrad auch nicht mittig zwischen den beiden "Standrohren/Gabelholmen", sondern versetzt aus der Fahrzeugmitte - wenn auch (scheinbar?) parallel zur Senkrechten. Bearbeitet 12. Juni 2005 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Juni 2005 Teilen Geschrieben 12. Juni 2005 Ich hab gerade mal Fotos von meiner eingebauten Trommel gemacht, vieleicht hilfts ja:So montiert hat mein Reifen ( 100/90-10) auf beiden Seiten etwa 15mm bis zum Gabelrohr, der Reifen steht gerade und bremsen tuts auch!Die beiden Muttern, die direkt an der Trommel sitzen wurden schon ziemlich angeballert, wichtig ist halt das die Trommel noch frei läuft, bzw. nirgends schleift. Bei der Erst-Montage schliff das irgendwo. Ich habe dann so lange gesucht und verbessert bis alles frei lief und bremste. - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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