Zum Inhalt springen

KOLBENKLEMMER ...


Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

gestern blockierte bei 100 Sachen einfach das Hinterrad, hab ne geile Spuzr gezogen. Dann lief die Karre wieder. 10 Minuten später das gleiche mit 80 im Elbtunnel. Einfach blockiert. War das ein Kolbenklemmer? Bin die Karre dann noch nach Hause gefahren. Springt beim ersten Kick an und klingt wie immer. Häh??? Fahre 177er polini, mit 24er Si, Kanäle gemacht, Rennwelle, Sip Performance, 122er Düse. Hab den Satz knapp 1000 km eingefahren und noch nie Probleme gehabt.

Was kann ich jetzt machen? Einfach weiterfahren wohl kaum oder? Hab das Gefühl, das der Ölfilm vielleicht bei zu hoher Geschwindigkeit reißt und dann der Kolben klemmt. Mit dem Scheiß Sip Performance riegelt der sich eh fast immer von selbst ab ....

NEED SUPPORT!!!

Danke für alle Postings

Vollgas

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eingefahren wohl nicht wirklich!

Wie man das richtig macht, wurde in diesem Forum schon mehrmals ausführlich diskutiert! Auch die Beseitigung der Klemmerfolgen!

Ein Klemmer kann bei falscher Einstellung (z.B. Nebenluft, Öl vergessen,....) natüröich auch bei richtig eingefahrenem Heferl vorkommen - wer kennt das nicht? Nicht gleich verzagen, sondern Folgen beseitigen (klingt bei dir noch durchaus machbar!) und vorallem die Ursache suchen und das Problem lösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lucifer,

das hört sich bei Dir ja alles ziemlich easy an. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Der Motor ist echt tiptop gemacht, alles neu, Öl ist auch im Benzin und Nebenluft zieht er auf keinsten. Hab heute schon über ne Wasserkühlung nachgedacht. Hast Du damit Erfahrung? Möchte das Baby gerne zum Studieren mit in die Schweiz nehmen und hätte ihn dann gerne gut in Schuß.

Trotzdem schonmal danke für die Tipps

- kenobirules -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ist wirklich nicht schwer. Bau den Kopf ab, schau rein, in aller Ruhe. Lies dir das Thema: "Kolbenreiber" durch, da ist alles ausführlich beschrieben.

Der Polini verzeiht einige Reiber, selbst mit 4 kapitalen Reibern (die aber aufgrund von Zündungs/Bedüsungsfehlern herrühren) ist der noch problemlos gelaufen, hat dann aber etwas weniger Leistung gehabt.

War damit schon 2x in Italien, im Hochsommer, kein einziges Problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir langer Zeit mit Sozius mal nen schönen Stecker mit nem 177 Polini gefahren. Danach war der Kolben für mind. 10min fest, als ich den Motor wieder drehen konnte lief er immer noch! Ist halt 'n geiler Satz!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@ kenobi: vergiß die H2O Kühlung lieber gleich wieder, das braust du nicht! Zudem stellst du damit quasi deinen ganzen Motor auf den Kopf, da stimmt dann gar nix mehr zusammen!

Du hast jetzt schon Probleme, und willst dir hoffentlich nicht noch ein paar Eimer zusätzlich einhandeln, denn so easy wie es klingt, ist es leider absolut nicht!

Also stöbere mal im Forum, beseitige den Klemmer,..., und bedüse mal deinen Gaser richtig! Eine 122er HD ist in dem Kit jedenfalls garantiert zu mager, von allem andern mal abgesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information