Zum Inhalt springen

Geht einfach aus!


Empfohlene Beiträge

Hallo

hab mir ne Polini Schnecke montiert und jetzt geht der Roller nach 15 min fahren voll scheiße und geht dann aus und ist super heiß. :-D

Hab ne Pk80 mit nem et3 Zylinder, 19er Gaser mit 85er Düse.

Vorher mit nem LeoVince Auspuff lief der Roller super mit dem Set-up.

Wie krieg ich den Roller kälter oder kann das noch ein anderer Fehler sein?

Ich hab doch nur den Auspuff umgebaut... :grr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne 80er und ne 90er Düse liegen, also eher mal die 90 rein?

Oder ist das schon zu groß?

<{POST_SNAPBACK}>

Nabend,

versuch erst mal die 90er!! Beim abstimmen fange ich immer mit einer HD an, die ich für zu gross halte und arbeite mich dann in fünfer schritten nach unten bis das kerzenbild stimmt... also "rehbraun" oder heissts anders!? :plemplem: bzw. bis der motor sauber läuft (nicht mehr stottert bei volllast)...

aber als richtwert kannste mal auf smalframe setup nachschauen da wirste bestimmt mehrere finden die dein setup fahren, dann hast mal nen anhaltspunkt und bisst sicher das du nicht völlig daneben liegst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne 80er und ne 90er Düse liegen, also eher mal die 90 rein?

Oder ist das schon zu groß?

<{POST_SNAPBACK}>

Nabend,

versuch erst mal die 90er!! Beim abstimmen fange ich immer mit einer HD an, die ich für zu gross halte und arbeite mich dann in fünfer schritten nach unten bis das kerzenbild stimmt... also "rehbraun" oder heissts anders!? :plemplem: bzw. bis der motor sauber läuft (wenns um die HD geht ist 3/4 gas bis vollgas der bereich auf den du dich konzentrieren musst)...

aber als richtwert kannste mal auf smalframe setup nachschauen da wirste bestimmt mehrere finden die dein setup fahren, dann hast mal nen anhaltspunkt und bisst sicher das du nicht völlig daneben liegst

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst setup.smallframe NUR als annäherung sehen da

a) du nicht weißt ob der jenige seinen Motor wirklich gut abgestimmt hat

b) bei jedem Teil abweichungen vorliegen (auch das Wetter kann eine Rolle spielen) die Düsengröße, Endgeschwindigkeit etc alles Faktoren durch die du nie genau sagen kannst, der hat das selbe setup das muss passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hab also heute mal die Düse gewechselt und siehe da er läuft viel besser und er geht nicht mehr aus. Hab jetzt ne 89er drin.

Leider fühlt man bei hohen Drehzahl noch ein wenig stottern. Soll ich da 88er oder 87 als nächstes probieren?

Hab auf der einen Seite Angst das eine Nummer weniger garnichts bringt, aber bei zwei der Motor wieder zu heiß wird. Bei ner 85er ist er halt immer abgekackt.

Bearbeitet von joern123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

musst auf jeden fall immer das kerzenbild im auge behalten,

fahr mal ne runde bei volllast, dann mach den hobel aus und sieh dir die kerze an(wichtig:nicht erst noch ne runde im niedrigen drehzahlbereich fahrn, das würde das bild verfälschen), wenn die versifft is kannste davon ausgehen das die HD zu gross ist - der motor verschluckt sich bei vollgas an der übermenge sprit!!

wenn das der fall ist ne nummer kleiner rein und wieder ne runde gas geben, danach die kerze erneut checken...

so solltest du dem ziel "sauber abgestimmter gaser" schon näher kommen...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information