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Tausche Schmalrahmen


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Schmalrahmen:

Habe noch einen rattigen v50 Rahmen, wer noch einen rattigen Rahmen, einen Crossrahmen, Motorentester ??.. oder so was sucht ist hier genau richtig.

Das Teil ist schwarz gerollt, am Beinschild und Trittbrett gecuttet, verbeult, hat einige Bohrungen, die Vergaserdurchführung im Rahmen ist vergrößert worden (war ein 24er Polini Membranansaugstutzen drinnen) und das Trittbrett ist von einem blinden 5 jährigen geschweißt worden, ansonsten ist der Rahmen in einem ?Top? Zustand :-D.

Das Teil steht zwischen Bonn und Köln (Siegburg).

Ich habe keine Papiere zu dem Rahmen (habe den Roller zerlegt gekauft und war nur an Motor und Gabel interessiert).

Ich suche noch nen Kotflügel, Kickstarter, Schriftzug, Kleinteile.. für eine vna (am besten alles anbieten was ihr zum tauschen habt), außerdem suche ich noch ne Seitenklappe, Koti, Pv Auspuff, Kickstarter für eine 50n-Pv (am besten alles anbieten was ihr zum tauschen habt).

Wenn keiner Rollerteile zum tauschen hat, würde ich als allerletztes auch Bier oder Whisky gegen den Rahmen tauschen.

Bilder gibt es hier , hier , hier , und da

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hamburg ist leider zu weit weg, in die gegend verirre ich mich selten.

ich kann ihn ja klein flexen und per post verschicken, dann kann den einer von euch wieder zusammen schweißen, dann hat man die rattigste ratte die es gibt. :plemplem:

also das teil ist noch da. :-D

wer hat noch nicht, wer will noch mal. :-D

Bearbeitet von Assi Spezial
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    • Ich find' die geil, bis auf die Felge vom Ersatzrad! Wenn die ordentlich Leistung hat und selbst gemacht ist...
    • Am Gehäuse musst Du nix machen, die Ölpumpe kann auch bleiben.  Sinnvoll wäre eine Kurbelwelle mit längeren Steuerzeiten, wenn Du den Einlass vom Vergaser in den Kurbelraum nicht ändern möchtest. 
    • Ja sicher, könnte man, aber   1.) ist der Leerlauf von @blutoniumboy offensichtlich zu mager, daher macht eine magere Leerlaufdüse keinen Sinn 2.) ist beim PHBH-Vergaser die Leerlauf-Gemischeinstellung auch mit der Hauptdüse wirksam, oder anders formuliert ist eine völlige Entkopplung von Leerlauf und Vollast (so wie wir uns das gerne vorstellen wollen) nicht vorhanden. Das heißt eine zu magere Leerlaufeinstellung magert auch zum einem gewissen (kleinen) Teil die Hauptdüseneinstellung ab, was wiederum das Risiko birgt bei Vollast sich einen Klemmer einzufahren. Generell können die Zerstäubungssysteme im PHBH Vergaser nicht völlig unabhängig voneinander betrachtet bzw. aus- und eingeschalten werden.   Daher gibt es für mich bei der Vergasereinstellung 2 wichtige Hauptpunkte: die Leerlaufgemischeinstellung muss zwischen 1 oder 4 Umdrehungen der LLG-Schaube ihr Optimum gefunden haben. Bin ich dabei an den Grenzen angekommen muss die LD kleiner oder größer gewählt werden. Pinzipiell ist mir scheißegal was auf der Neben-Düse eingraviert ist, wichtig ist, dass der Leerlauf und dessen Gemischaufbereitung bei Betriebstemperatur stimmen. Dass die LL-Einstellung richtig ist merkt mann, wenn der kalte Motor ohne Choke zwar anspringt, aber noch nicht lastfähig ist. Eine zu magere LL-Einstellung macht den Kaltstart ohne Choke unmöglich. Erst dann mach ich mich an die Haupdüseneinstellung ran - beginnend von oben nach unten bis ich hier mein Optimum gefunden habe.  Der Rest dazwischen muss über Mischrohr, Nadel, Nadelstellung und Cutaway gefunden werden. Dabei haben einige dieser Aktivitäten aber wieder Auswirkungen auf die vorherigen Einstellungen - man erinnere sich dabei an die oberen Zeilen meiner Antwort und ggf. muss man diese Einstellarbeiten an LL und Volllast wiederholen.    Die Anhaltswerte von @egig sind hier eine gute Basis, sodass man sich viele Probeschleifen sparen kann. Das Rotzen oder Viertakten in 1/4 Gasstellung (Anreicherungsphase) ist gut über den Cutaway beherrschbar und sollte tunlichst nicht über die LL-Einstellung eliminiert werden.  Nur so nebenbei bemerkt hat der Cutaway bei komplett offenen Schieber keinerlei Wirkung mehr, daher hat dessen Einstellung zur Abmagerung im 1/4 Gasbereich auch keine Auswirkung auf die Haupdüseneinstellung bei Vollast.   noch eine kleine Anmerkung: wird der Cutaway in Richtung mager durch Höherstellen des Winkels verändert, so muss der Leerlauf durch die LLG-Schraube nach fett korrigiert werden.   Eine so gefundene LL-Gemischeinstellung sollte nicht mehr verändert werden!  
    • Hallo, habe im Keller noch ein Gehäuse liegen, dass wurde vom Vorbesitzer mal von Hand für einen 60er(?) Zylinder „gespindelt“. Kann man sowas noch für einen 57er-Zylinder nutzen? Oder braucht es zwingend die Zentrieruüber den Fuß?  Alles andere an dem Gehäuse wäre fein für meine Zwecke. Wäre sonst schade drum… Danke
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