Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin nochmal..hab das mal besser separat gefragt ,-)

Also wie ist das, ist Öl am Hinterrad (innenseite der Hinterradtrommel) ein Zeichen für kollabierten Simmerring..?

Und warum hat das dann Einfluß auf die Motorleistung..??

Nix kapische..wer kann das für doofe mal aufklären..?

Sonntagsgruß doccbrown

Geschrieben

Moin Moin

Du hast drei Simmerringe an Motor (Largeframe).

Zwei sitzen auf der Kurbelwelle und dichten das Kurbelgehäuse ab.

Wenn einer dieser beiden beschädigt ist entweicht der Überdruck bei der Abwärtsbewegung des Kolbens beziehungsweise der Motor zieht bei der Aufwärtsbewegung Nebenluft.

Beides hat Einfluss auf den Motorlauf!

Der dritte Simmerring dichtet das Getriebegehäuse in Richtung der Bremstrommel ab und sitzt links auf der Hauptwelle.

Hier gibt es unterschiedliche Einbauspositionen aber keinen Einfluss auf den Motorlauf:

PXalt - Direkt unter der Bremstrommel

PX Lusso - Von innen hinter dem Hauptwellenlager (unter der Bremstrommel ist dann nur ein Filzring).

Geschrieben

Wenn Öl an dem Simmerring der Achswelle entweicht, könnte

es sein das der Simmerring Kulu seitig undicht ist! Das hatte

ich nähmlich gerade, weil das Kraftstoffluftgemich sich durch

den Kulu Simmerring gedrückt hat.

Geschrieben

@ Breiti:

kannst du nochmal erklaeren  was du meinst, ich komme da grade nicht mit.

falls du meinst das der sprit das oel verduennt und somit oel austritt halt ich das fuer sehr unwarscheinlich.

zum testen ob der kulusimmering undicht ist:

bissschen motoroel ablassen und ein es probieren, ist sau ekelhat ich weiss. aber ne sichere methode. normales motorenoel schmeckt wie salatoel, wenn deutlich nach benzin schmeckt haste ein problem....

beim limasiri reicht ne optische kontrolle:

zuendung runter und nachsachauen ob es raussifft.

ist grade beim motor meiner schwester der fall ( grade frisch zusammengebaut, alles spricht dafuer das die welle im arsch ist   :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :-D

WOHOW :grr:

Geschrieben

Wenn der Anteil Benzin im Öl überwiegt ist das wohl ne ziehmlich dünne Plörre,oder ?, das Zeug hält kein gefahrener

Simmerring...und der Richkolben reicht auch,wenn er nicht von

irgend welche Drogenexzessen über den Jordan gegangen is.