Zum Inhalt springen

Max Meyer


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wer kann mir (meinem Lackierer) MaxMeyer Farbcodes übersetzen?

lichtblau... MM blu 1.298.7210

Felgengrau... colore alluminio 1.268.0983

PPG: PIA210, PIA 22

Der gute Lackierer hat mehrere Läden abgeklappert, die damit nichts anfange konnten.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buon giorno!

Vielleicht setzt Du Dich mit www.vespe.at in Verbindung. Die schreiben auf ihrer Homepage: "Wir haben einen sehr guten "Draht" im Zugang zu MAX MEYER Originallacke." Könnte sein, dass man Dir und Deinem Lackierer da weiterhelfen kann.

Tanti saluti,

Italienfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

mir ist mal bei der Vervollständigung meiner Farbtabelle aufgefallen, dass die letzten drei Ziffern des MM Codes mit dem von Piaggio übereinstimmen (nur bei den Achtstelligen). Das ist mir aufgefallen, als ich die Farbtabelle meines Lackierers, die ich als Grundlage für meine genommen habe, mit der von vespaclub.com (nur MM Codes) verglichen habe. Die Farbnamen stimmten überein und die Modelle auch. So wären z.B. deine Codes MM blu 1.298.7210 = Piaggio 210 und alluminio 1.268.0983 = 983. Wenn du mal in meiner Tabelle schaust, wirst du das auch so finden, Farben und Modell (hier Felgen) passen. Die PIA Nummern sind soweit ich weiß, die gleichen wie P irgendwas (P/PIA = Piaggio). PIA 22 ist die gleiche Farbe wie 983/MM 1.268.0983 = Felgensilber. In meiner Farbtabelle findest du auch noch ICI Farbcodeübersetzungen, für 983 wäre das 7415M, vielleicht kann dein Lacker damit was tun. Für die andere habe ich die allerdings nicht. Mischt dein Lacker nicht selber? Meiner mischt mir immer nach den Piaggio Codes.

Meine Farbtabelle findest du unter www.veni-vidi-vici-vespa.de -> Technik -> Farbtabelle

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information