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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

folgendes Problem:

Vespa PX80 umgebaut auf DR135.

Hat kein TÜV mehr (abgelaufen 2001) und der DR135 ist noch nicht eingetragen.

Angemeldet war die PX80 bis heute. Habe Sie vorhin abgemeldet...

Jetzt die Frage: Ich muss die Vespa zum TÜV fahren um den DR eintragen zu lassen und TÜV zu machen...

Ich will nicht mit einem Anhänger arbeiten. Auch kein Bus, Kombi etc...

Gibts ne Möglichkeit eine "Rote Nummer" zu besorgen? Oder sonstwas?

Danke und Grüße...

Geschrieben

ich hab immer ne Versichertenkarte besorgt und bin damit zum Tüv gefahren mit dem alten Kennzeichen. anscheinend geht das :)hat noch nie jemand was von mir gewollt. Aber ruf einfach mal beim Landratsamt an

Geschrieben

Brauchst nicht unbedingt ein Kurzzeitkennzeichen, laut WGV ist die Fahrt zum TÜV und zur Zulassungsstelle über die Doppelkarte versichert (nur Haftpflicht). Du solltest halt das alte Kennzeichen noch dran lassen.

Geschrieben

apimir hat recht wichtig ist allerdings das alte kennzeichen das brauchst du und nen tüv termin am besten..

die zulassungstelle bzw der tüv können dir das auch erklären

fahren ohne versicherungsschutz gibt direkt 7 punkte

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    • Du schreibst von "Kunde" aber scheinst selber keinen Plan zu haben  Filzring + Oring 58er HD .... Merksch selber oder?   https://youtu.be/eUUvvY1iuYA?si=mG1XuAh6dTbR_ylC
    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
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