Zum Inhalt springen

Probleme mit Zirri Silent


Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen 133 Polini Doppelansauger mit einem 24er Vergaser und einem 24 Polini Aluprimär 2.42. Als Auspuff hatte ich bis jetzt immer die Polini Lefthand- Schnecke.

Meine PK 125 fuhr damit immer so 115km. Da sie nicht ganz ausdrehte dachte ich mir,ich kaufe mir einen Zirri Silent.

Nun habe ich diesen Auspuff auf meine Vespa geschraubt. Bis zum 3ten Gang geht alles super. Das Ding beginnt ab einer gewissen Drehzahl den vollen Leistungsschub zu bekommen. Leider habe ich einen sehr großen Nachteil. Ich habe nämlich ab einer gewissen Drehzahl ein Leistungsloch. Dies macht im 4 Gang das volle Problem, den die Vespa hat nun bei 90km/h so ein Leistungsloch, daß sie nötige Drehzahl zum Ausdrehen des Motors nicht mehr schafft. Im 3ten Gang schaffe ich dieses Loch zu überwinden, wenn es nicht gerade Bergauf geht.

Ich dachte nun an 2 Alternativen:

Einbau eines 23er polini Aluprimär mit 2.61

Einbau eines Zirri 4. Gang kurz getriebes.

Was ist die bessere Alternative?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall den Motor öffnen um dieses Problem zu beheben.

Preisgünstiger wäre den kurzen 4. zu lassen, dafür in ein 2,54er Primär mit XL-Kat Kupplung zu investieren. Weiters würd ich dir dann noch zum Höhersetzen deines Polinis raten und ihn Mono zu fahren. ( Zylinderansaugung mit Platte verschliessen und nur mehr den Drehschiebereinlass benutzen )

Ansaugstutzen kannst du dann entscheiden ob du bei Polini bleibst oder zu Malossi tendierst. ( weiters die Entscheidung Membran oder nicht )

Beim Malossi tust du dir leichter beim Aufrüsten auf grössere Gaser bzw Verwendung anderer Membranen, kostet aber das doppelte. ( ca. ? 90,- )

Primär ? 49,-

Kupplung kompl. ca. ? 50,-

Im Vergleich dazu dein kurzer 4. Zirri kostet über ? 200,- :-D

In punkto Zylinder bearbeiten findest du über 133er Polinis hier genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nun schon seit 15 Jahren den 133 Doppel und bin voll zufrieden mit diesem Zylinder.

Ich wollte nur wissen, was besser ist Zirri kurzer Gang, oder kürzeres AluPrimär.

Es geht mir nicht darum was billiger ist, den Geldsorgen habe ich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex du alter schnorrer machst hier einen auf dicke Hose von Wegen Geld spielt keine Rolle :-D . Ich sag ja der Doppelsauger is a klumpad. Beine PV dreht immer und überall fahre allerdings 22er Schräg und nix Alu Mist. Und wenn ich den Mikuni und den Malossi ASS in der Kiste hab, dann geht erst richtig ab :-D

Shfit gear du ET4 Heizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information