Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine gaaanz bekloppte Frage, weiss denn zufällig jemand, ob Rizinusöl für einen Vespamotor taugt,oder nicht ?

Die Sache ist nämlich die , ich bin grad irgentwie ins "Oldschool"-Fieber verfallen, und ich hab damals vor 5 Jahren mal Rizinus in meine 80er getankt.....und der Geruch ist einfach so verdammt oldschool.......finde ich eben....

Drum ist jetzt die Frage, ob íhr es mir erlauben könnt dass ich dieses Zeug jetzt wieder in meiner T5 fahre......Zylinder ist Grauguss,falls das nen Unterschied macht....

Also ich weiss dass die Ablagerungen stärker sein werden als mit synthetischem Öl,bloss schmieren sollte es halt ein wenig :)

Geschrieben

Finger weg von Eurol Racing!

@loki wir haben mit der Scheisse 4 Motorschäden gehabt! Hab ich dir das nicht erzählt? Ein Zylinder aus dieser Pechserie liegt gerade bei dir rum... :D

Bei allen Rollern war die Mischung garantiert richtig!

Und hochdrehend waren die Motoren sowieso...

Geschrieben

Hallo Dominik!

Willst du deinen Zyl. unbedingt "abführen"? Rhizinus verkokt dir ruck-zuck den ganzen Motor, mit allen nachteiligen Auswirkungen! Du mußt außerdem etwa 1:25-1:30 tanken, was auch den Oktangehalt deutlich senkt! Die Schmierwirkung - gerade im hochdrehzahlbereich ist jedoch wahrscheinlich immernoch unübertroffen! Bei Motoren mit konstanter Betriebstemperatur, die im Hochdrehzahlbereich betrieben und auch ständig serviert werden macht es Sinn, aber das ist fern jeder Vespa.Betriebsbedingungen, oder?

Geschrieben

Alles klar, ich hatte bloß gar keine Ahnung ob's was taugt oder nicht....aber nachdem ihr da durchweg Negatives dazu schreibt lass ich's bleiben.....

@Darth Maul: Ja, ist ein Polini,in den ein 66mm-Wiseco eingeschliffen wird......sofern der Schleifer sein Handwerk versteht hoffe ich mal auf einen halbwegs haltbaren Zylinder,der mehr Bums untenrum entwickelt, aber nicht wesentlich schlechter dreht als der Malossi.

Sollte Steuerzeitentechnisch machbar sein, meiner Meinung nach kriegt man auch die Querschnitte mindestens (!) so groß wie beim Malossi......vom CVF-System mal abgesehn,welches beim T5-Malossi aber eh recht dubios konstruiert ist...

Ich werde mich mit dem Zylinder auch mal in Denkarbeit zum Thema "optimaler Zylinderkopf" stürzen, ich werde jetzt mal einen (angepassten), ehemaligen MBD-Conversion Zylinderkopf verwenden,der einen recht großen Brennraum hat.....sollte dann in Verbindung mit der recht kleinen Quetschfläche ein breites Drehzahlband ergeben.

Aber da spielen noch ein Haufen Faktoren mit,die es auszuloten gilt.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, leider nicht. was ist dann der Falschluftfehler? Trotz Mitdeneken fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
    • Ich habe nun ein 77 er HD und auch einen neuen O-Ring im Vergaser eingebaut Startet Anfangs gut, aber nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wie zuvor Vergaser lässt sich nicht einstellen, dreht hoch oder Motor geht aus , dannach ewig kicken bis er mit Vollgasstellung zaghaft anspringt. Wenn der Motor hochdreht und ich ziehe kurz den Choke dann kann ich ihn wieder runterregeln. Sprühe ich Bremsenreiniger zwichen Vergaser und Ansaugstutzen ist der Motor unverzüglich aus Bremsreiniger auf das Polrad brachte keine Veränderung Kann der Vergaser einen Schaden haben? Ich hatte aber auch einen anderen SHB16.10 ohne O-ring aber mit Filzring dran aber auch keine Änderung Welche Zündeinstellung ist korrekt? Originaleinstellung? So war es beim zerlegen auf jeden Fall.    
    • Was war denn da an deinem 244er nicht tourengauglich ? Ich finden meine kleine performt mit dem jetzt souveräner als meine Touren-LF mit dem 244er Quattrini. 
    • da steht Linkin Park... was soll man da schon erwarten   *duckundweg*      Viel Spaß auf dem Konzert
    • Bin mir nicht sicher ob die am Ende der Saison geht…… PX im völlig makellosen Olack Rosso Corsa von 1984. 225er Malossi Sport mit Superstrong, Sip Premium Kuwe, Polini Box. originale Supercorsa. Pinasco Schlauchlos mit K80 Sip Performance Dämpfer hinten  BGM Sport vorne. Null Rost, auch kein Flugrost. Deutsche Erstzulassung mit original Rechnung und Prospekt. Alles eingetragen.  Zugelassen und getüft.   Wo liegt sowas im Preis ca.?        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung