Zum Inhalt springen

es ruckkelt und keine hohen drehzahlen


Empfohlene Beiträge

servus vespisti,

hab in meiner gt jetzt einen 177 dr verbaut und einen 24.24 er gaser mit orig. auspuff. hd is ne 120 iger drinnen und ne 60iger nebendüse wenn ich mich nicht irre. eine kerze mit passendem wärmewert auch dazu bestellt.

nun, im unteren drehzahlbereich läuft sie ja schon ganz gut, ab und an verschluckt sie sich beim gasgeben aus der leerlaufstellung. aber komme ich auf 3/4 tel gas, fängt sie an zu rukkeln und hat kleinere aussetzer, und bei 75 kmh is schluß, wie ne drossel oder wenn ne karre abriegelt.

zündung wurde noch nichts verstellt. wenn mich nicht alles täuscht, hat die gt serienmäßig 21 grad. sollte die zündung auf 18-19 grad verstellt werden? kann es wegen der 2-3 grad zu solchen leistungslöchern kommen, oder is sie extrem fett eingestellt mit der bedüsung?

über konstruktive hilfe wäre ich dankbar :-D(

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin ja keine expertin :-D , aber mir scheint die HD etwas fett und auch die nebendüse üppig. fahre auch den 177dr mit 24 gaser und sito+, allerdings auf sprint motor, habe z. zt. 'ne 108 hauptdüse (BE3) und ne 52 nebendüse, nur mal so als gaaaanz groben richtwert.

und ich glaube, für den dr sollte auch der zündzeitpunkt verstellt werden, hatte da mal 'was über die suche gefunden, habe ich gerade aber nicht mehr parat.

viel glück weiterhin, :-D

bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Werner!

Die Richtwerte der Bee sind soweit OK. :-D

Also HD ist bei dir auf alle Fälle zu groß - max. ne 108er

Die 60er Nebendüse ist warscheinlich daran schuld, dass der Motor im halb/dreiviertel Gas stottert.

Also die ND auch kleiner wählen, würde da aber erst eine 55er testen.

PS: Werd dir demnnächst mal die Bilder der endlich fertigen VNB schicken :-D

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx mari,

hab heute mal ne 110er hd rein, ist schon etwas besser geworden.

werd mir ne passende nebendüse organisieren und dann ne 108 er hd reinhaun.

wie viel grad zündung würdest du empfehlen? 18-19 oder? die gt hat ja 21 grad wenn mich nicht alles teuscht.

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Auch wenns `n anderes Setup ist, vielleicht hilfts ja ein wenig:

Fahre nen PX125 alt Block,

177 DR,

Sito Plus,

24/24 G (Also T5 Vergaser).

Durfte feststellen, daß bei meiner Kombi eine schlecht eingestellte Zündung (21 statt 19 vor OT) schon bewirkt, daß die gute schon im Stand nur auf 1/3 bis 1/2 -gas aufdreht- also gar nix geht!!! ( Vom fahren brauchen wir nicht reden... :-D )

Also: erst mal zündung einstellen; nervt zwar, dauert aber nicht soooo lange, dann Düsen testen.

Richtig eingestellte Zündung kann Wunder bewirken!!! (wenn man so will.)

Schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Wernerson, alles im Lack?

Hier mal ein ganz anderer Tipp. Sind alle Kontakte super in Ordnung? Zünbox, Zündkabel oder Kerzenstecker richtig verschraubt? Das war nämlich mal genau mein Problem! Vor allem bei VNB Seitenhaube mit PX Motor ist da ja sehr wenig Platz, das ruckelt sich mal schnell lose bei versch. Kerzensteckern!

Gruss aus Münster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und außerdem: hört sich so an, als wenn dein Unterbrecher überfordert wäre und flattern beginnt! Also der Abstand beigeöffneter Stellung muss ca. 0,4mm sein. Entweder Blattlehre oder 4 Streifen Papier (aus dem Drucker) zum kontrollieren nehmen. 19Grad sind ZWINGEND beim DR vorgeschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information