Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Will heute mit dem Tüv mal über die Eintragung eines 172er Malossi´s und eines PM Auspuffs reden. Desweiteren auch 100/90 Reifen. Wollte mir dazu von NOP´s T5 Seite die Briefkopien ausdrucken und mitnehmen,aber die lassen sich bei mir nicht ausdrucken(warum auch immer). Drucker ist aber in ordnung....

Habe auch schon die Suche benutzt,aber in der wenigen Zeit die ich habe, nix gefunden...

Wenn also jemand ne Briefkopie von ner T5 mit 172er und PM Auspuff(oder anderer BSAU Puff) hat,oder mir jemand sagen kann,wo ich welche finde,wär ich sehr dankbar.

Eintragung von 100/90(auch auf PX oder ähnlich) bräuchte ich auch noch,ist aber zweitrangig.

wie schon erwähnt,will das heute Nachmittag erledigen,die Zeit drängt...

Danke im Vorraus,

Gruß,Stefan

Bearbeitet von Kotze Rider
Geschrieben

Dacht ich auch... Sind aufm Rechner auch gut zu erkennen,papier kommt weiß raus :-D

Andere Briefkopien die ich habe,druckt er. Keine Ahnung wo das Problem ist...

Geschrieben

So,drucken hat jetzt geklappt! Tüvprüfer spielt auch mit. Allerdings nur mit der passenden Briefkopie. Bei der,die ich hatte,ist nen Sip Performence eingetragen, der will aber PM da stehen sehen :-D

Hätte fast ne passende,allerdings mit 118km/h und Scheibenbremse(die habe ich nicht)

Also suche ich weiter folgende Eintragungen bei einer T5:

Malossi 172ccm,PM Auspuff mit Originalvergaser.

Geschrieben
versteh ich nicht?!

Dann soll er den Teil halt nicht eintragen?! ISt das so schwer?

<{POST_SNAPBACK}>

scheint so...

Der könnt ja mehr oder weniger Leistung bei anderer Drehzahl und Lautstärke und Bla, Bla Bla...

Leider sitzt er am längeren Hebel,und darum suche ich noch immer!!!

Geschrieben

ich hab auch T5 Motor mit Malossi 172 und den PM eingetragen.

Steht einfach da: "Auspuff PM Tuning".

Kopie kann ich leider nicht machen, weil ich keinen Scanner habe.

Der Prüfer soll mal nicht heulen

Geschrieben
Kopie kann ich leider nicht machen, weil ich keinen Scanner habe.

Auch keine Digi-Cam? Wär doch auch für andere interessant. :-D

Geschrieben
ich hab auch T5 Motor mit Malossi 172 und den PM eingetragen.

Steht einfach da: "Auspuff PM Tuning".

Kopie kann ich leider nicht machen, weil ich keinen Scanner habe.

Der Prüfer soll mal nicht heulen

<{POST_SNAPBACK}>

kannst du das ding nicht im Copyshop kopieren und mir zukommen lassen(gebühr bezahlt empfänger....

Gruß;stefan

Geschrieben

Oder mir per FAX zukommen lassen und ich stell es dann hier ein? :-D

Kann doch nicht angehen, daß man so eine Eintragung wg. Mangel an Kommunikations-Equipement nicht unter das Volk bringen kann. :uargh: :-D

Geschrieben
Oder mir per FAX zukommen lassen und ich stell es dann hier ein?  :-D

Kann doch nicht angehen, daß man so eine Eintragung wg. Mangel an Kommunikations-Equipement nicht unter das Volk bringen kann.  :uargh:  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Die idee gefällt mir....

Geschrieben

es ist aber ein T5 Motor (sieht man ja an der Motor Nummer)und Original Vergaser hatte ich bis jetzt noch keinen :-D

aber wenn ein 30'er TMX eingetragen ist, sollte der Original kein Problem darstellen

Geschrieben
es ist aber ein T5 Motor (sieht man ja an der Motor Nummer)und Original Vergaser hatte ich bis jetzt noch keinen  :-D

aber wenn ein 30'er TMX eingetragen ist, sollte der Original kein Problem darstellen

<{POST_SNAPBACK}>

Sollte kein Problem darstellen? Für mich leider schon. wie in der Überschrift steht,brauche ich folgende eintragungen:

Malossi 172, Auspuff PM und Vergaser Si 24/24 G!

damit der Prüfer das einfach so übernehmen kann,ohne ne Geräusch- und Leistungsmessung...

Dank dir trotzdem Marc,nette Eintragung,135km/h auf VNB :-D

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das der 30'er unwesentlich lauter sein dürfte als der Originalvergaser. Wenn der TÜV Prüfer das nicht peilt, sollte er den Beruf aufgeben, oder? :-D

Geschrieben
Malossi 172, Auspuff PM und Vergaser Si 24/24 G!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

auf welcher Karre eigendlich? T5 oder T5 Motor in was Anderem?

Weil auf ner T5 ist der 24er Gaser ja Serie!

@Marc,

echt interesante Höchstgeschwindigkeit, da meine über 25 Jahre ältere T5 mit gleichen komponenten laut Brief nur 115 fährt! :-D

Geschrieben
@Marc,

echt interesante Höchstgeschwindigkeit, da meine über 25 Jahre ältere T5 mit gleichen komponenten laut Brief nur 115 fährt!

Du hast eine T5 Baujahr 1938? Seltenes Modell... :-D

Höchstgeschwindigkeit laut Leistungsgutachten halt

Geschrieben
Hallo,

auf welcher Karre eigendlich? T5 oder T5 Motor in was Anderem?

Weil auf ner T5 ist der 24er Gaser ja Serie!

@Marc,

echt interesante Höchstgeschwindigkeit, da meine über 25 Jahre ältere T5 mit gleichen komponenten laut Brief nur 115 fährt!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja,T5 Motor in T5. Bei meiner ist allerdings der E Vergaser eingetragen. Ich habe noch ne weitere Briefkopie mit E Vergaser gefunden,ich glaube auf Nop´s Seite.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zu verkaufen ist meine Vespa PX 200 E Lusso, EZ 04.84 Ich bin der dritte Besitzer: in 2018 wurde die Vespa vollständig restauriert, also neu grundiert mit MIPA (Rost adieu....) und lackiert, Gummiteile gewechselt (Rechnungen liegen bei). Seit denn wurde ständig gewartet und in Ordnung gehalten. Persönlich habe ich vor kurz die Kupplung erneuen, Vergaser abdichten und Getriebeöl wechseln gelassen (Rechnung liegt bei), Flyscreen und Seitenständer montiert. Die Getrenntschmierung wurde stillgelegt (besser für den Motor....) und die dazugehörige Teile liegen bei. Die Vespa befindet sich in einem außergewöhnlichem guten Zustand, ist zugelassen und wird immer noch beim schönen Wetter gefahren, deshalb die Kilometerzahl sich ändern kann. Originale Garantiekarte von 1984, Bedienungsanleitung und Ersatzschlüssel sind auch dabei. Die ursprüngliche Farbe war WEISS.   Besichtigung/Abholung in Köln   Wie immer: da Privatverkauf, keine Garantie, Rücknahme u.s.w. Besichtigung/Abholung in Köln   Preis: € 3950,-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.  
    • Ja da ist was dran, ich fahre ne 132 kmt Düse, … vermessen habe ich die nicht, meine 132er dello Düse ist allerdings viel größer! Ich habe die Düsen auf feine reibahlen gesteckt und so pi mal Daumen die Größe gecheckt, da ich keine genauere Möglichkeit hatte. Aber stimmt, da ist definitiv nicht das drin, was draufsteht :) 
    • Ja Schwingenwinkel ist etwas flach, Feder ist eine 165 mm aber etwas eingekürzt ... Mal schauen wie das fährt, ansonst muss ich auf die originale Länge wechseln. Der Dämper gehört so https://www.scooter-center.com/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-touring-vespa-largeframe-rally180200-vsd1tvse1t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-gl150-vla1t-super-vncvbc-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-gs150-gs3-vs1-acma/p-39190.html Gabel ist im Grunde so was wie diese hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-uni-auto-10-fuer-vespa-125-vna-vnb-150-vba-vbb-t4_62869100   und damit unten am Rohr vom Auge zum Lagersitz oben 1,5 cm länger als die originale 8 Zoll Motovespa Gabel. Sieht man oben auf dem ersten Bild auf der Werkbank ganz gut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung