Zum Inhalt springen

1 serie


Empfohlene Beiträge

da ich kurz vor dem durchdrehen bin wende ich mich jetzt an euch .

will von meiner 1 serie den vorderen stossdämpfer demontieren , kann ihn aber einfach nicht an der unteren fixierung vom bolzen ziehen .

dasselbe problem hatt ich schon einmal .

gibt es da irgendeinen trick , den stossdämpfer ohne totalschaden runterzubekommen ? :-D( :-D( :-D(

Bearbeitet von v50Killer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei schlechter Pflege und fehlender Wartung geht die Lagerung -nicht nur bei der 1.Serie!- schon mal fest und dann ist eitel Freude!

Versuch´s mal mit reichlich Kriechöl und entsprechend langer Einwirkzeit.

Hilft das nicht, könnte der Heißluftfön Erfolg bringen.

Aber mit Hebelgeräten (z.B. 2 Gabelschlüssel gegenüber und gleichzeitig angesetzt) hab ich bisher noch jeden Dämpfer abbekommen.

p.s.: Man glaubt gar nicht, welche innige Verbindung Messing mit Stahl eingehen kann!

Viel Erfolg, bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatt das prob auch schon mal.... habs dann mit nem 2-klauenabzieher gemacht- jedoch blieb die hülse samt gummi am bolzen ohne sich auch nur im geringsten zu bewegen.....mit einer feile an der seite angefeilt und plötzlich ging es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexen, schön aufpassen. Besser auf zweimal, einmal den Dämpfer, danach kannst du den Silentgummi abziehen, danach einkleiner Schnitt auf die Messingbuchse die dann mit einem kleinen Meisel auseinandertreiben.

PS: Ein Stossdämpfer kostet glaug ich ca. ? 29,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn erfolgtreich ermordet .

hab die flex nicht gefunden und dann des messing von der seite aufgebohrt . in die löcher und risse dann kriechöl und mit viel gewalt ausgehebelt . :-D

der dämpfer soll mich jetzt am arsche lecken . werd meiner sister wohl irgendwie beibringen dass sie da einen neuen zu kaufen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information