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Zylinderkopf sifft...


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Nochmal ich.

Hab da noch ein kleines Problem. Mein Zylinderkopf sifft ohne Ende. Hab einen 133er Polini. Hab den Zylinder und den Kopf zusammen gekauft - sollte dann doch wohl auch passen.

Hab dann erste Mal versucht etwas Dichtmasse dazwischen zu machen - sifft weiter.

Wenn da jetzt nur der eine oder andere Tropfen runterlaufen würde, hätte ich ja gar kein Problem, aber das läuft richtig gut und dann verdreckt der komplette Motor.

Hat jemand 'ne Ahnung was ich da noch machen kann? Gibt's Dichtungen für den Zylinderkopf? Hab keine Lust den ganzen Scheiß wieder 100 mal auseinander zu bauen.

Danke für Hilfe jeder Art.

Grüße, Heppi.

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Dichtungen gibt es vom Malossi-Kopf, da mußt Du aber eine Nut in den Kopf fräsen. Besser ist es, wenn Du gleich den Malossi-Kopf (angepaßt oder nicht, wie Du willst) kaufst, da er wesentlich stabiler ist.

Den Zylinder und den Polini-Kopf kannst Du auf einem Spiegel mit Ventilschleifpaste aufeinenander einschleifen, wirklich glücklich wirst Du damit aber auch nicht werden, da der Kopf einfach zu instabil ist.

Bei der Montage immer über Kreuz mit ca. 20 Nm anziehen.

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Besser ist es, wenn Du gleich den Malossi-Kopf (angepaßt oder nicht, wie Du willst) kaufst, da er wesentlich stabiler ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Das kann doch aber nicht wirklich die Lösung sein. Den fahren doch so viele. Sifft das bei allen oder hab nur ich das Problem?

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kauf dir dichtpapier, bzw. feinstes kupferblech und schneide dir selbst ne dichtung aus... schön über kreuz anziehen... und es müsste besser sein,

mein 133er hat nach 2000 km auch immer ganz leicht oben am kopf gesifft... was will man bei 130 euro groß erwarten??

´dichtmasse macht am kopf wenig sinn, wird schlicht uns einfach zu heiß...

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was will man bei 130 euro groß erwarten?

wie soll man diese logik verstehen? nehmen wir mal an du kaufst dir einen neuen slk für 10.ooo? und nach 10.oookm platzt dir der motor, der kunststoff wird brüchig und vom metall bleibt nur rost(damit man auch nix wiederverkaufen kann :-D ), dann gehst du zum verkäufer und sagt, du bist unzufrieden damit und bekommst nur die anwort: "was will man bei 10.ooo euro groß erwarten?" an den kopf geschmissen :plemplem: .

off topic mode off

MfG FoX

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kauf dir dichtpapier, bzw. feinstes kupferblech und schneide dir selbst ne dichtung aus... schön über kreuz anziehen... und es müsste besser sein,

mein 133er hat nach 2000 km auch immer ganz leicht oben am kopf gesifft... was will man bei 130 euro groß erwarten??

´dichtmasse macht am kopf wenig sinn, wird schlicht uns einfach zu heiß...

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Wie dick sollte das Blech denn sein? Gibt's sowas im Baumarkt?

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Je dünner, desto besser. Du willst dir doch das Verdichtungsverhältnis nicht unnötig versauen!?!

Anstelle von dünnem Kupferblech (bei 0,2 mm sollte man schon von Folie sprechen) ist m.E. Alu gleicher Stärke besser.

Einmal, weil es noch weicher ist und damit die besseren Dichteigenschaften aufweist und zum anderen, weil damit nicht noch eine dritte Materialsorte mit wieder anderem Ausdehnungskoeffizienten dazukommt. Zum Grauguß des Zylinders und dem Alu des Kopfes....

:-D( bobcat

Das Zeugs gibt es z.B. in Geschäften für Handarbeits- und Bastelartikel, zum Teil auch in Schreibwarengeschäften -bei Schulbedarf.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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