Zum Inhalt springen

2 verschiedene Scheinwerfer?


Empfohlene Beiträge

Servus!

Da ich, neben meiner Backe, Lenkkopfabdeckung,..., auch meinen Scheinwerfer zerleg habe such ich einen neuen.

Glücklicherweise habe ich beim Kauf meiner PX 200 alt einen anderen mitbekommen, der aber jetzt nicht passt.

Ok, hab einen anderen bekommen, der aber genau gleicht ist wie der der nicht passt.

Und nun die Frage: Git es, Klarglas ausgenommen, zwei verschiedene Scheinwerfer fur die PX?

Im Onlineshop habe ich nur ein Scheinwerfer für die PX gesehen und nun möcht ich nicht noch einen Falschen.

Hier mal 2 Bilder

mfg poemmel

Edit meint dass der rechte der passende, kaputte und der links der falsche scheinwerfer ist.

post-3872-1116017708.jpg

post-3872-1116017750.jpg

Bearbeitet von poemmel at
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosa und PX sind tauschbar. Bis auf die Anschlüsse der Glühlampe, einmal H4 und einmal Bilux gleich!

Kann es sein, dass sich lediglich das Gummiteil unterscheidet? Sieht mir eh etws seltsam für nen PX Scheinwerfer aus das Teil. Haben die eine so große Öffnung für die Standlichtbirne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was genau passt denn nicht :-D ? Die Anschlüsse oder die Aufnahmen? Hatte deine PXeventuell vorher einen Cosascheinwerfer für den die Anschlüsse verändert wurden?

Manchmal werden Cosascheinwerfer wegen des H4-Lichts in die PX eingaybaut. Das Glas hat bei diesen Scheiwerfern eine flachere Form als der PX-Scheinwerfer, der deutlich konvexer ist.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Ja, der Passende ist oval, aber erst seit dem Umfall. Und der hat einen herausstehenden Metallring (ca. 5mm) der Über das Plastik von der PX alt Halterung geschoben werden kann - der andere hat das nicht.

d.h. wenn ich bei der kleinen Lampe anstehe habe ich beider großen noch ca. 1 cm Luft.

Welchen Scheinwerfer muss ich jetzt bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für die PX Scheinwerfer von SIEM und TRIOM, die zwar beide in die PX passen, deren Birnenaufnahme aber nicht untereinander kompatibel ist. Schau nach, was auf Deinem heilen SW draufsteht; passende Birnenaufnahme besorgen und ab. Schau auch nach, ob der Hersteller auf der Birnenaufnahme steht und mach ggf. davon mal ein Vergleichsbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Ein Klarglasscheinwerfer kommt für meine PX alt nicht in Frage.

-- es muss billig sein ( geht nicht anders, der Unfall ist sau teuer :-D( )

-- aufwendig weger der PXalt Elektrik

-- Leistung "Lichtmaschine"????

-- mit fast jedem nicht orginalem Teil an der PX habe ich Probleme

Könntest du mir bitte sagen wo dieser Scheinwerfer noch lieferbar ist, und wie die Teilenummer lautet? ( ich brauch gerade den mit den vielen Anschlüssen)

Wenn Jemand einen gebrauchten im guten Zustand hat bitte melden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information