Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Endlich........

nach nem halben Jahr tiefschlaf ist sie heute endlich wieder erwacht. Zwar noch nicht top fit, aber sie läuft...........................mit starthilfespray. bin mir aber sicher, dass sie auch ohne rennen würde. Nur leider gibt es da ein Problemchen. Genau, es ist der Tank. Es läuft kein Benzin aus dem Benzinschlauch. Ich kann den Benzinhahn drehen wie ich will, es läuft einfach nicht. Außerdem sieht die Brühe, die im Tank schwimmt ziemlich trübe aus und hat mit dem sogenannten "Gemisch" nicht viel gemeinsam (vom Aussehen her, vom Geruch her passts). Nun meine Frage: Der Tank scheint verstopft zu sein, wie bzw. wo kann ich die Verstopfung wieder frei bekommen???

Boah, ich bin aber trotzdem so happy das sie wieder lebt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen :love:

MfG kunks

Geschrieben

Naja, musst(solltest) halt ausbaun den Tank und dann mal den Benzinhahn raus und saubergemacht. Dazu brauchts allerdings nen abgekröpften Schlüssel, da der Benzinhahn von innen mit ner Mutter verschraubt is.

Geschrieben

Hallo.

Glückwunsch zur laufenden Vespa.

Kann schon gut sein, dass das Gemisch nicht mehr opti ist.

Vielleicht ist jetzt uach noch Rost drin.

Dann wird der Benzinhahn wahrscheinlich von dem Rost verstopft worden sein.

Am Besten lässt du das Zeug mal aus dem Tank, und guckst rein, ob da Rost drin ist.

Wenn ja: Wirfst du ein paar Schrauben und Muttern rein und schüttelst bis dir die Arme abfallen.

Und noch ausspülen.

Benzinhahn noch sauber machen , oder neu kaufen (ich glaub so um 15 Euros) (um die Wirtschaft etwas anzukurbeln) und wieder rein damit.

Neues Gemisch rein, und ab geht's.

Viel Spass beim Schütteln

Vespafuzzi

Geschrieben

Benzinhahn, evtl. filter im Vergaser.

Zum Ausbauen des Benzinhahns brauchst du einen Benzinhahnschlüssel (ca. 10 Euro). Dann könntest du den Hahn zerlegen und reinigen oder du kaufst gleich zum Benzinhahnschlüssel noch ein Benzinhahn mit (richtig, wieder ca. 10 Euro).

Geschrieben (bearbeitet)

Wow, das geht ja richtig schnell hier :-D

Indem Fall werd ich den Benzinhahn mal demontieren, aber am Vergaser kanns nicht mehr liegen. Der is sauber und der Benzinfilter neu.

Sodele, Danke

Bearbeitet von kunks
Geschrieben

schau auch mal ob das entküftungsloch oben am verschluss nicht verstopft ist, denn dann entsteht ein unterdruck im tank und benzin läuft schlecht bis gar nicht raus!

und wenn du schon am tank entrosten bist, dann kannst den innen auch mit so nem rost zeug schützen. des gibts im baumarkt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung