Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

da meine Kiste nach 89 gebaut wurde ist das ja nicht oder nur schwer möglich sachen eintagen zu lassen.Bringen eigentlich Auspuuanlagen mit E-Nummer was an Leistung wenn sonst original gefahren wird,oder sehen die nur besser aus?

Gruß Boris

Geschrieben

zu dem Thema gibt es vermutlich auch schon um 1.256.563 Beiträge. Die Suche hilft.

Zur Frage selbst

Bringen eigentlich Auspuuanlagen mit E-Nummer was an Leistung wenn sonst original gefahren wird,oder sehen die nur besser aus?
ist meine Erfahrung, daß die Kosten für solch einen Auspuff in keiner Relation zur Leistungsänderung stehen.

Will sagen: Für die Kohle, die du für einen Auspuff mit eNorm lassen musst, kannst du dir locker ein paar brauchbare Komponenten für deinen Motor leisten, die auch tatsächlich etwas bringen. Allerdings sieht und hört man die nicht so.

Grüße,

Basti

Geschrieben

Hallo,

also ein Auspuff mit E-Gutachten wird wohl nix bringen, deswegen hat er ja das Gutachten bekommen! :-D

Aber bei dem Baujahr würd ich voll loslegen, da man ja Zylinder, Vergaser und Auspuff eingetragen bekommt.

Geschrieben

Ja,

ist weit über 89 :-)ist BJ 2002 einer der letzten die gebaut wurden!!!

Die geht auch original recht ordentlich,aber ich find die macht so ab 3500/U ein wenig zu könnte mehr kommen,aber ist schon ne Unterschied hatte bis letzte Woche ne 125er PX.Mir kam die aber drehfreudiger vor als die 200er.Aber dafür hat die Untenrum meht biß und Drehmoment.Also am besten so weiterfahren Kiste oder was?

Geschrieben

Es soll bei einigen Prüfern möglich sein, den Malossi 210 mit Scorpion bei neueren Baujahren eingetragen zu bekommen, allerdings nur mit original 24er Vergaser und ohne Leistungssteigerung. Mußt Dich mal erkundigen, habe das aus HH gehört, S&S.

Geschrieben

@ducatisti

Was ist jetzt genau dein Problem? Hat dein Motor ein Problem und deswegen keine Leistung? Oder alles normal und willst mehr Leistung? Oder willst du Optiktung betreiben, und eine dicke Resotüte für Schau drunterschnallen?

Geschrieben

Ne,Roller laüft einwandfrei ich finde nur da könnte oben einfach mehr kommen.Finde der Original macht hat oben ( ab 3-4t)ein wenig dicht,habe das gefühl der dreht nicht ganz frei raus.

Gruß Boris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wühl' dich da mal durch: https://www.sip-scootershop.com/de/search/gasrolle v50?page=2 Es gibt die eingesteckte und die aufgeschobene Variante.   Ich hab' zwar keine Erstserie, aber ziemlich sicher ja.
    • so wie ich verstanden hab 1   ich mach morgen mal den block auf und schau nach 
    • Ein Bekannter von mir ist deutlich über 70, und hat durch einen lange zurück liegenden Familienstreit den Kontakt zu seinen drei Kindern verloren. Inzwischen ist er ziemlich einsam und würde gerne mal wieder etwas von ihnen hören. Seine Idee war es, einfach mal jedem einen netten Brief zu schreiben und zu schauen, ob etwas zurück kommt. Da der Kontaktabbruch Jahrzehnte zurück liegt, weiß er allerdings die aktuellen Adressen nicht. Eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt lief ins Leere. Dort sagte man ihm, dass man die Adressen nicht einfach herausgeben dürfe. Gibt es eine funktionierende Möglichkeit? 
    • Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden.   Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert .   Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst     Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems.   Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack  Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber.   Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung