Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergleich VSP - Sip Curley

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab mal beide aun meiner PV verglichen. Entweder teusch ich mich oder der VSP ist nicht so gut wie der Sip!? Der VSP zieht zwar von unter gut raus aber oben is da nix drin. Und der Curley geht oben besser raus...

A ja, Setup- Malossi gefräßt und den vollen kram halt! :haeh:

Geschrieben

Dann sieh dir mal den Auspufftest auf www.down-and-forward.de an. Da siehst du warum der Eindruck bei dir entstanden ist. Fahrbarer wird doch aber der VSP sein, oder hast du nen jurzen 4. Gang?

Geschrieben
  • Autor

Nein keinen kurzen 4.!

Ja, fahrbarer is er sicher! Vermurtlich auch Motorschonender. Mir kommts halt vor der Sip hat mehr Beschleunigung... aber bergauf, geht der VSP viel besser weil da auch unten dampf da is...!

:sabber:

Geschrieben

Das wird dir nur so vorkommen, denn der SIP hat erst einen üblen Einbruch vor der Resonanz und dann steigt der schnell ma 10PS in 1000Umdrehungen an. Das läßt dich vermuten, dass der schneller ist damit.

Geschrieben

Der Sip ist aufjedenfall schnellerals der VSP, da er wessentlich höher dreht!

Bei dem VSP müsste man eventuell die Übersetzung ändern. Am besten mal einen 3.50 Reifen aufziehen.

Bin auch schon beide gefahren und habe mich dann doch für den Sip entschieden. Der macht irgendwie mehr Spaß.

Außerdem musste man mit dem VSP in den Kurven höllisch aufpassen, dass das Vorderad nicht steigt :grins: Das war schon öfters ein -naja- nicht so schöner Nervernkitzel

Geschrieben

Was hast du denn für einen Curley?

Den 2003 oder 2004 ?

Stell deine Karre doch am Besten mal mit beiden Anlagen auf den Prüfstand.

Dann siehst du ganz genau, wo welcher Auspuff besser geht.

Der Auspufftest beim d-a-f lief über nen Polini Motor.

Denke, dass der Curly eh besser zu der Charakteristik des Malle passt

Geschrieben

Ich fahr einen SIP auf einem Malossi Motor, gefräst, HP4, 25 Gaser, 22 schräg.

Geht sehr gut!!! Habe aber bein 4. Gang ein Beschleunigungsloch, so zwischen 90 und 95 Kmh. Wenn dieses überwunden ist dreht sie wieder schön rauf.

:veryangry:

clockwork

Geschrieben
  • Autor

Neuer Vergleich!

Hab hinten 3.50er drauf!

Bergauf geht sie mit dem VSP viel besser, es macht auch viel mehr Spaß mitn VSP. Brauch sie nicht immer so treiben und hab auch unten Leistung!

Ne, das passt schon so! Jeah! :love:

Geschrieben
ist leistungsmäßig ein unterschied zwischen curly 2003 und 2004?

Ja, "soll" wohl ein Unterschied da sein.

Aber verglichen hat sie, glaub ich, noch keiner.

Ansonsten ist die 2004 Version für ET3 und Special (mit Fach) geeignet

Bearbeitet von freerider77

Geschrieben
Der Sip ist aufjedenfall schnellerals der VSP, da er wessentlich höher dreht!

Bei dem VSP müsste man eventuell die Übersetzung ändern. Am besten mal einen 3.50 Reifen aufziehen.

Bin auch schon beide gefahren und habe mich dann doch für den Sip entschieden. Der macht irgendwie mehr Spaß.

Außerdem musste man mit dem VSP in den Kurven höllisch aufpassen, dass das Vorderad nicht steigt  :grins: Das war schon öfters ein -naja- nicht so schöner Nervernkitzel

Ich meine Beschleunigung und nicht Endgeschwindigkeit!!!

Wenn man mit dem SIP im Loch (90-95km/h) hängt, dann ist man aber schon weit voraus mit dem VSP :-D