Zum Inhalt springen

Hosen runter !


Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ihr ja schon heftigst über die Quartermile in Stockach diskutiert habt, würden mich auch die Ergebnisse vom Prüfstand interessieren. Was habt Ihr denn dort so abgedrückt?

Alex

ps: die Bilder von der Quartermile schauen geil aus, egal ob full- oder partial-body  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir hatten auf dem Ernst Motorsport Prüfstand Hinterradleistung von 37,1 PS (Motorleistung ca. 48 PS an der Kurbelwelle)!

Das Drehzalband auf beiden Prüfständen hättest du aber echt übereinander legen können!

Deshalb bin ich jetz halt auf die "wahre Leistung" gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte da gerade mal magere 22 ps am hinterrad, ist aber auch nur ein ts1-200. ach ja, es war ein dynojet, für mich und auch die mo (motorradzeitschrift) laut deren test vor ca. 3 jahren die referenz. ich denke ammerschläger, bosch und co zeigen doch deutlich zu hohe werte an. ich habe auch schon lammies mit ammerschläger-geprüften 28 ps am hinterrad deutlich versägt (vielleicht zeigt der dynojet ja auch zu wenig an, wäre natürlich nett).

gruss, jimmy n`feldschlösschen m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER bei Amerschläger muss man das Ganze wieder differenziert sehen - hat der die richtige Software drauf oder nicht? Laut Testergebnissen bis jetzt benutzt der SESC die definitiv richtige Software, währen viele andere (u.a. Ernst Motorsport, Scooter-Attack, .....) zumindest früher falsche Software verwendet haben! Die Software war ausgelegt für einen Prüfstand mit Bremse, hat also nochmal niemandweisswieviel auf die gemessene Leistung draufgerechnet. Ausser für Vergleichstests auf demselben Prüfstand also unbrauchbar...

Ausserdem sind es immer zwei paar Schuhe ob Hinterrad- oder Motorleistung gemessen wird: Wenn die Motorleistung gemessen werden soll muss peinlichst genau nach Vorschrift gefahren werden, da der Prüfstand sonst evtl. mit zuviel Verlustleistung rechnet und schwupps -> du hast einige PS zuviel.... Bosch z.B. sind immer Motorleistungsprüfstände (zumindest weiss ich von keinem bei dem es anders ist. Der TÜV will ja schliesslich die MOTORLEISTUNG eintragen und nicht sonstnen Scheiss...)

Daher denke ich dass der Prüfstand in Nürnberg auch eine gute Hinterrad-Referenz darstellt! Natürlich neben den Dynojets...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Tipps, ich komme eigentlich gut klar mit dem PWK. Fahre den auch schon seit Jahren auf dem Monza, nur hier beim Quattrini komme ich nicht voran. HKJ usw hatte ich auch schon drin. Habe jetzt den LuFi in Verdacht und prüfe mal komplett offen. Mich hatte nur interessiert was der Rest hier so fährt, also auf dem PWK.
    • SAE30 ist schon mal gut    Dass sich der Roller prima schalten lässt, ist auch gut. Aber offensichtlich trennt die Kupplung bei kaltem Motor nicht, wenn du einen Gang einlegst und die Kupplung ziehst und gezogen hälst (laut deiner Beschreibung im ersten Beitrag).   Ich würde trotzdem mal den Kupplungszug checken. Ist dieser ausreichend gespannt?
    • ich habe bei mir nur den Messingkörper mit dem Nippel verbaut. Damit die Tachowelle (italienisch) nicht rausspringt, habe ich sie mit Draht umwickelt. Da hat mir irgendein Teil gefehlt. Bei mir läuft das ohne Probleme. Da sollte es an einer U-Scheibe nicht scheitern. Schau dir alle noch einmal genau an. Stecke den Antrieb mal einfach so rein und drehe das Rad und beobachte was passiert. Eventuell muss du mit einem Stift, oder sowas den Antrieb gegenhalten, damit er nicht rausgedrückt wird.
    • Servus!   Baue demnächst einen Malossi MHR 210 Motor auf und bin aktuell am Teile zusammenwühlen. MHR aus 2013, 60mm Glockenwelle und 200er Cosagetriebe habe ich bereits. Vergaser soll irgendwas zwischen 30 und 35mm auf Membran werden und Auspuff ein PM Evo   Die Cosa Primar hat 68 Zähne, kann ich die problemlos mit einer 23Z Superstrong in meinem Motor betreiben oder soll ich wenn eh noch alles auseinander is gleich Umbauen auf 65Z damit ich auf Standard PX200 stand komme?   Der Roller wird vermutlich 70% innerorts und 30% überland bewegt.   Danke
    • Sorry falls die Frage so oder so ähnlich schonmal kam:    PK 125 S - was ist der P&P go-to Zylinder für 12-15 ps? Preis eher zweitrangig, Gaser und Auspuffempfehlung gerne!    cool wäre Drehmoment und nicht zu laut.    Danke Flo 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information