Zum Inhalt springen

Auspuff für 177er Polini


m.deluxe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie wär´s denn mit nem TFF!

Die sind ähnlich wie Pm und hier im Forum hatte einer mit nem 166er Malle 24 PS damit!

Kosten glaub ich 220-230 neu in der Stahlblech Version!

Bekommst Du hier: http://www.roller-teile-ostholstein.de

<{POST_SNAPBACK}>

ist mir nicht ganz klar wieso wir gerade 2 topics mit dem gleichen namen haben und warum in beiden der TFF fuer den 177er polini angepriesen wird??? weil er guenstig ist? okay.

aber ohne den auspuff wirklich zu kennen, alleine, dass er nur 102cm lang ist sagt doch schon aus, dass er eher drehzahllastig ausgelegt ist. so 110cm sollte ein auspuff fuer den polini schon mindestens haben.

hier die bilder von markus:

TFF-Pipe.jpg

in dem dicke raps topic finden sich noch mehr davon.

ich denke plug&play passt keine von den grossen englischen anlagen zu dem 177er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

im Übrigen geht/ging der auf Prolini177 verdammt gut, und ist zudem mit dem 200er keinesfalls identisch!

Wir haben schon vor sehr vielen Jahren damit sehr gute Ergebnisse erzielt: hochgesetzter abgedrehter Prolini auf LHW, Membran, mod.Kopf und saubere Abstimmung brachten auch 24PS und um die 140km/h lt.Tacho! Allerdings: nicht standfest; obwohl nur mit einem ring gefahren hat der nicht gehalten, die Drehzahlen nicht ausgehalten. Mit Leo oder PM darf man vorallem die Auslaßsteuerzeiten nicht übertreiben (182° reicht völlig), da der Motor unten sonst wegbricht (Ganganschluß). Auf DS ist der Motor so übrigens nicht mehr fahrbar, da klemmt er sofort weg...!

Ich denke jedoch, das ist mit RZ, SIP, etc. auch nicht anders... :-D

Versuche mit einem Kawa-Wiseco Kolben (edler Schmiedekolben mit einem Ring) im ausgedrehten Zylinder liefen anfangs vielvesprechend, jedoch hat der Besitzer dann mal mangels guten Öls TTS getankt - und das war's dann :-D

Am 177er Pinasco geht der PMlt übrigens auch sehr gut, aber auch nur über Membran und bei max 180° Auslaß.

Einen RZ-rh habe ich erst einmal auf einem 177er-Polini-Membrantuning gesehen - und diese spezielle Kiste lief (vorallem unüberhörbar mangels Abstimmung) sehr bescheiden - dafür übertönte der Puff mein Ansauggeräsuch... :-D , daß sich der Trachtenverein gleich in Rudeln versammelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

nicht nur in Edelstahl, den gibts auch als Stahlblechversion für 220-230 ? wnn ich mich recht entsinne, in poliertem Edelstahl kost er glaub ich 250 ?!

So wie Fred mir erzählt hat sollen die wohl auch demnächst in einem Stück geblasen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der TFF ist doch nur eine Kopie des PMalt, in Edelstahl!

...und ist zudem mit dem 200er keinesfalls identisch!

ahh, dann stimmt die zeichnung oben nicht, weil sie sich auf die 200er version bezieht???

aber du schreibst doch selbst:

die Drehzahlen nicht ausgehalten.

oder kamen die drehzahlen von dem vorauslass und 1-ring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information