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Geschrieben

Habe meiner PX 125 einen neuen Zylinder spendiert. Der alte 125 ccm hatte mehrere Klemmer und ich bin für einen guten Kurs an einen neuen original 150 ccm Zylinder gekommen. Der ist gestern montiert worden. Gleichzeit ist der Vergaser komplett neu abgedichtet worden. Jetzt scheint das Lüfterrad beim fahren an der Abechkung zu schleifen. Woran kann das liegen? Ohne Abdechkung hört man nichts mit abeckung bei gezogener Kupplungs schleift es.....

Geschrieben

Mit dem Zylinderwechsel dürfte das nichts zu tun haben.

Ist evtl. die LüRa-Abdeckung bei der Bastelei verbogen worden?

Möglicherweise hat aber auch das Kurbelwellen-Lager zu viel achsiales Spiel.

Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

Geschrieben

Ein bißchen Axialspiel ist normal (0,5 - 1 mm geht grad noch). Kupplung auch draußen gehabt?

Ansonsten: Die wahrscheinlich vohandenen leichten Dellen in der LRA etwas rausdengeln ...

Geschrieben

Nein Kupplung ist nicht draussen gewesen. Und Lüfterrad ist nichts dran. Der roller geht in den nächsten zwei wochen zum lackierer. Werde dann wohl die Kupplung neue machen. Was aber merkwürdig ist, das mit dem alten Zylinder alles ok war. Bin noch zur garage gefahren mit dem alten zylinder und zurück mit dem neuen. da hat´s angefangen mit dem geräusch

Geschrieben
Um wieviel geht denn das LüRa nach außen beim Ein- und Auskuppeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Schade, daß Du die gestellte Frage nicht beantworten magst.

Wie soll man Dir da helfen? :-D

Geschrieben

Sorry klar werde ich die Frage beantworten. Sitze nur gerade gemütlich beim Frühstück und werde nachher mal nachmessen wieviel das LüRa rauskommt. Sorry....

Geschrieben

Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

Geschrieben
Also habe mal nachgemessen. Das Lüfterrad wandert ca. 1,5 bis 2 mm hin und her. In einem anderen topic ist wohl das selbe problem und es wird wohl am kurbelwellenlager liegen ist man der meinung. kann das sein?

<{POST_SNAPBACK}>

1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA! :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

Geschrieben
1,5 - 2 mm ist too much.

KuWe-Lager? JA!  :-D

Interessant, daß Du das nicht vorher bemerkst hast.

<{POST_SNAPBACK}>

Ne hab ich nicht. Ist erst aufgetreten, als ich den neuen Zylinder draufgemacht hab. Dann werden wohl noch die Lager und die Kupplung getauscht. Roller soll eh zum lackieren und in der zwischenzeit kann der Motor dann zerlegt werden. Hat jetzt 33.000 KM drauf. Denke mal das kann eh nicht schaden und kostet gott sei dank nicht die Welt

#

Geschrieben
die Erdungskabel über oder unter die LRA ?

da sind die 2 mm... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das Kabel liegt unter der Lüfterradabdeckung. War vorher drunter ist ist auch jetzt wieder drunter. hat ja angefangen, bevor ich die abdeckung überhaupt abgemacht habe. habe mal beim scootercenter nachgesehen. gibt ein lagersatz aus gummi und eins aus metal. welches nehmen?

Geschrieben
gibt ein lagersatz aus gummi .....?

Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn? :-D

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager. :-D

Geschrieben
Muharrr, Gummi-Lager, wie geil ist das denn?  :-D 

Her mit dem SCK-Link vom Gummi-Lager.  :-D

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stimmt. hast recht heißt

Kugellagersatz + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Gummi

oder

Kugellager + Wellendichtringe Kurbelwelle PX Metall

muß ich wohl in zukunft besser lesen lernen

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    • Äh, ja, ich bin der Meinung, dass hier richtig Geld verdient wird, weil der Kunde wenig Auswahl hat. Ich hab gerade auch ein paar super Angebote, wo die Anbieter sehr offen kommunizieren, welchen Anteil der TÜV und welchen der, ich nenn es mal Dienstleister oder Vermittler bekommt. Das ist dann für mich nachvollziehbar und absolut in Ordnung und da werde ich dann auch sehr gerne Kunde.   Und bei den Vermittlungskosten geht die Schere dann weit auf. Sehr weit. Die 1500 eur Nummer vom Arbeitskollegen haben andere mit exakt gleichen Umfang der Eintragungen überspitzt formuliert 5 Orte weiter für 600 Tacken bekommen.   Ist für mich - egal wie teuer unterm Strich - auch so lange völlig legitim, so lange der Kunde da halbwegs fair behandelt wird und die Kosten einigermaßen durchsichtig und nicht komplett verschleiert sind.   Aber da gab es ja schon immer die ein oder andere Gelddruckmaschine, egal ob bei KFZ Umbauten (hier war eine Firma in Euskirchen Deutschlandweit dafür bekannt, dass man bei entsprechender Zahlung nicht mal das Fahrzeug vor Ort haben musste) oder ne Firma / Person in Augsburg, die schon in den 90 ordentlich Kasse gemacht hat. Und das ist kein Hörensagen, in Euskirchen war ich mit 2 KFZ selbst und kenne viele Kunden von dort, und in Augsburg waren die CustomKarren von nem Kumpel.   Ganz großer Spaß dann am Ende, wenn die völlig abgedrehten Eintragungen nicht halbwegs wasserdicht sind und dann bei der ersten Gelegenheit die Karre stillgelegt wird. Bei Euskirchener Eintragungen oft genug passiert. Und genau deswegen wird es dann auch für alle immer schwieriger, überhaupt noch was zu finden.
    • Das ist deutlich mehr als letztes Jahr, oder? 
    • @Olly Hinten würde ich einen BGM Dämpfer verbauen, vorne Antidive mit Originaldämpfer. Bremsbeläge nehme ich gerne Piaggio. Wenn der Benzinhahn dicht hält, muss der nicht neu. Ansonsten mal die Dichtung tauschen. "Geht beim Beschleunigen aus": Kabelkrams im Lenkkopf mal checken, gibt's ungewollten Kontakt beim Dreh am Gas? Wenn der Motor dicht ist und die Lager nicht mahlen: Vergaser reinigen, Standgas hübsch einstellen, das Übliche halt. Und ein Tip an den Wenigfahrer: eine Tankfüllung in 6 Monaten sollte er wenigstens leermachen, sonst steht sich die Kiste kaputt. Wie alt sind die Reifen?   Bisher nicht.
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